vw teilemarkt

Bremskraftregler

gelöschtes Mitglied

Zitat:

der soll ja nur regeln wenn er hinten mehr beladen ist... das ist er ja nicht... Also gauckel ich ihm ja nur mehr gewicht auf der Hinterachse vor als er hat.. und dadurch überbremst er hinten

Ist es nicht so, das das tiefergelegte Fahrwerk dem Regler eine starke Zuladung vortäuscht und dadurch die HA überbremst wird?
    Hatte das beim Polo nach Tieferlegung, Hinterräder haben beim Bremsen blockiert, Regler neu eingestellt, alles Bestens ....

gelöschtes Mitglied

doch muss verstellt werden, sagt zumindest der TÜV als ich meine tieferlegung eintragen hab lassen! hm gutes deutsch habs auch noch irgendwo aufn wisch von denen stehn!

gruss

manuel

gelöschtes Mitglied

röchtig. also ab zum eisntellen.
        möglich das das beim wolf ganz gut passt aufgrund der härteren federn das die karre mit dem schweren ausbau nicht tiefer kommt als mit serienfedern mit ausbau.

gelöschtes Mitglied

ma ne frage was kann passieren wenn ich dn net einstellen lass?
          drück mich jetzt schon paar monate das amchen zu lassen!

gelöschtes Mitglied

dann wird hinten mehr gebremst als nötig bzw. gut. wenn du in ner kurve bremst und hinten zuviel gebremst wird kann es passieren das du dich drehst.

gelöschtes Mitglied

richtig!

so in der art hat mir das der TÜV Prüfer auch erzählt bloß

nen wenig krasser!

Zitat:

röchtig. also ab zum eisntellen.
              möglich das das beim wolf ganz gut passt aufgrund der härteren federn das die karre mit dem schweren ausbau nicht tiefer kommt als mit serienfedern mit ausbau.

na er ist mit dem Gewinde schon einiges runter gekommen hinten. aber wie gesagt ich habe nicht das gefühl das er überbremst. zudem war ich ja danach beim tüv mit allem und der sagte mir das die bremse top steht und ich habe nichts verändert.

gelöschtes Mitglied

never change a running system

jetzt bringt ihr mich wieder ins gruebeln... hab da auch nix verstellt...

allerdings muesste bei zu starker bremswirkung auf der heckachse dann bei schlechter witterung,.. hinten das ABS desoefteren regeln oder nicht?

Antworten erstellen

Update cookies preferences