@Dr. Psycho....
okay war nicht ganz deutlich.
Also die "neuen" H-Gurte arbeiten mit strom. Nur wenn die Rolle unter Strom steht, und das Fahrzeug gerade steht, kannst du den Gurt heraus ziehen. Bie der leichtesten Neigung hörst du in der Rolle ein klackern. Und wenn du das hörst macht die Rolle "zu". Sind viel Sensibler als die "alten" Rollen,
An Schaltstrom ( Zündung an Strom da ) damit sie dir nicht die Bat. leer machen. Zum anderen ist es laut Anbauanleitung von den Gurten Vorschrift das sie an Schaltstrom sind. Wieso steht da im einzelfall nicht. Aber ich denke mir das man so Sicher stellen kann das man dich nach einem Unfall evtl. durch Zündungsstrom aus den Gurten befreien kann. ist aber wie gesagt eine Vermutung.
In verbindung mit den König K5000 mit den Durchführungen sind sie vom Sitz her .. sehr angenehm. Aber beim einbau in einem Lupo sind kleine Tricks und legale veränderungen an der Gurthalterung nötig.
Wenn du so weit bist spreche mich noch einmal an.
gruß
Wolf
guten tag ich habe die normalen schroth gurte nicht die elektrischen, wo kann ich die vorne gut befestigen weil ich da keine möglichkeit finde bitte um antwort thx
Das heißt du hast die H-Gurt als Starre Variante ?
ja so is es aber ich finde vorne keine möglichkeit um sie zubefestigen
Wenn ich das richtig aus dem kopf weis, hast du für die innenseite Adapterhülsen bei so das du ihn mit am Gurtschloß befestigen kannst. Und auf der Tür Seite wird er an den Chrombügel gemacht.