tja du musst nur wissen wie ..
naja is aber auch nur mit den Winterreifen so..sonst kommt der auch echt schnell auf seine 8 oder meistens 9
WOW das die 1,4 motoren eher "derhzahlsäue" sind dachte ich mir schon aber bei 150 runter schalten? bei nem 5 gang? kommt da überhaupt noch was? oder is das dann eher nur zum geschwindigkeit halten? das mach ich am berg mit meinem sdi so aber da kommt nix mehr. auf gerader strecke ok oder mit schwung da geht der 4. auch mal bis 160 aber dann is feierabend.
das seh ich aber auch dann am ende nach ca 170 km am verbrauch.
ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen das der verbrauch dann bei 6,5 litern bleibt.
doch so bei 140/150,wenn ich denn runterschalte is er etwa bei 4000U/min.. das heißt es bleiben noch 1800 bis zum Begrenzer,aber fahre nich ganz bis zum Begrenzer bis ich denn hochschalte,weil nach 5000 kommt echt nix mehr...
Man muss bei den Möhren halt echttricksen um bisschen auf der linken Spur mit halten zu können...
Ja der Verbrauch bleibt so.. ich schalt ja nur runter wnen ich mal wo "dran bleiben" möchte und fahre nicht immer im 4.Gang bei der Geschwindigkeit..
bei sparsamer Fahrt schalte ich so bei 60/70 in 4.ten
naja da hab ich das leid des schweren sdi. wobei der auch schon gut geht.
180 - 190 is normal und wenns bergab geht 200 aber mehr geht nich. da bin ich auch schon bei 5000 - 6000 u/min. roter bereich geht bei 4500 los.
irgendwie hab ich das mit dem berenzer eh noch nich verstanden. bei 130 im 3. is schluß. da is der berenzer noch da. bei 160 im 4. auch aber im 5.? kann ja dann eigentlich nur bei 200 km/h sein aber das is weit im roten bereich.
mein begrenzer setzt noch VORM roten bereich ein! sonst könnt ich auch mehr fahren als 200
den sdi begrenzt im 5. gang die leistung genug.
gruss,
tom