vw teilemarkt

Steuerbefreiung

svennie
  • Themenstarter
svennie's Lupo

Hallo,

ich habe heute sehr nette Post bekommen. In dem Brief stand, dass mein Lupo (Baujahr 2001) noch bis Ende 2005 steuerfrei ist laut Paragraph sowieso. Kann mir jemand sagen warum? Hat der irgendeine neue Schadstoffklasse, oder haben die sich nur versehen. Ich mein, es stört mich ja nicht aber interessieren würde es mich dennoch mal.

MfG Svennie



gelöschtes Mitglied

    Hi,keine Ahnung,vielleicht haben die sich vertan.Ich würde aber auf keinen Fall bei denen nachhaken .


    Wen du ne bestimmte Abgasnorm erfüllst dann bekommt das Auto eine Steuerbefreiung, d.h. du musst bis zu einem bestimmten Jahr keine Steuern zahlen, das ist bei Neuwagen meisst so, kommt halt immer auf die Abgasnorm an. Ich nehm mal an du hast ne EU4, alle Autos mit EU4 sind noch steuerbefreit.

    MfG



    huhu Dann ist dein Lupo baujahr 200 oder neuer! dann ist man steuerbefreit bis 2005 das nur bei 6 Fahrtzeugen so weil die als erste die neue abgasnorm hatten und so! Und deswegen musst du dann erst ab 2006 quasi steuern zahlen! das läuft dann jedoch leider für alle autos aus ;((


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences