Die Verbrauchsreduzierung würd ich vernachlässigen. VMAX bringts je nach Übersetzung etwas bei Serienreifen etwas. Bei 195ern würd ich mir da aber nicht so viel ausrechnen.
Der Lärm sinkt spürbar ab 100 km/h.
Zitat:
195er schlappen auf 16zoll raedern und dann nach dem verbrauch fragen?...
nochmal zum Thema und Saschas Suche im Teilemarkt. guckst du hier:
<a href="http://www.quoka.de/searchdetail.cfm?CATID=82&SHOWALLRESULTS=YES&SEARCHBUTTON=YES&SEARCH1=tdi&STRUCT=CAR|volkswagen|lupo||-1|-1|-1|-1|0%2C0|&ADNOLIST=17361698%2C9693269%2C14847507%2C20805894%2C20805881%2C21061258%2C20752538%2C20821985%2C20753489%2C17776602%2C20602975%2C20602971%2C19759014%2C19580924%2C19569366%2C19542720%2C19448382%2C19432001%2C19269540%2C19362090&PAGENO=1&SHOWADNO=20753489&hback=TRUE" target="_blank">Lupo TDI</a>
edit, klappt nicht
der passt vielleicht ins Suchschema
Gruß,
Holger
nochmal zum Thema und Saschas Suche im Teilemarkt. guckst du hier:
bei quoka.de ist ein blauer TDI im Angebot
der passt vielleicht ins Suchschema
Gruß,
Holger
Zitat:
nochmal zum Thema und Saschas Suche im Teilemarkt. guckst du hier:
bei quoka.de ist ein blauer TDI im Angebot
der passt vielleicht ins Suchschema
Gruß,
Holger
ich würd dir auch zu nem 1.4er TDI raten.
hab selbst schon nen 1.2 tdi (3L) und nen 1.4 TDI gehabt.
der 3L hat einfach viel zuviel elektronik drin.
wenn da mal was dran ist wirds richtig teuer.
allein gangsteller, hydraulikeinheit, getriebe etc ...
der 1.4tdi mit 75ps macht beim fahren auch viel mehr spaß ... da kommt einfach viel mehr power raus und du kannst den mit handschaltung super schalten.
die halbautomatik beim 3L ist zwar bequem, schaltet aber viel zu langsam.
beim verbrauch liegt der 1.4 tdi bisschen drüber .. nen 3L kann man mit 3,5-4L fahren. nen 1.4tdi so mit 4-5L.
mfg
tobi