vw teilemarkt

Antwort auf Böser Blick beim Lupo

# - heute - 18:58:22@Moment..
Du schweißt ja ein Stück Metall an ein anderes. So weit leuchtet dir das auch ein. Nun wird es fein gespachtelt und gelackt. .. Das wäre der Fall wie es immer gemacht wird wenn die Karosse oder dergleichen repariert wird.

Nun möchtest du ja bei einem BB nicht das man sieht das er angeschweißt wurde. Der Temperaturwechsel zwischen dem BB und der Haube geht nicht nur über die Schweißpunkte. Sondern es sollte eine Metallische Verbindung hergestellt. Zum einen um die Ausdehnungen und zum anderen das Zusammen ziehen des Metalls so Optimal wie möglich zu gestallten nimmt man Zinn. Zinn kann die Temp. Schwankungen sehr gut verarbeiten ohne das es Risse oder Brüche im Spachtel gibt. Dann sollte die Naht ja auch etwas Dauer elastisch sein damit der Spachtel nicht Bricht beim zuschlagen der Haube.

Ich hoffe ich habe es so erklärt das du es verstehen kannst.
So wurde mir der Sinn des Zinnens erklärt.

Gruß
Wolf
 
Update cookies preferences