vw teilemarkt

Böser Blick beim Lupo

GelberLupo
  • Themenstarter
GelberLupo's Lupo

Hi an euch alle,

wie sieht es eig aus gibt es eine Vorschrift die besagt wie weit der böse Blick in das licht stehn darf?
oder was nimmt man eig für ein ordentlichen bösen Blick, es gibt ja da diverse Möglichkeiten Motorhaubenverlängerung, die schlafaugen zum clipsen.... und verschieden Materialen.
Kann mir einer sagen wo ich die Motorhaubenverlängerung her bekomm die die meisten Lupos auf treffen und so herbekomm und was habt ihr mit bösen Blick für erfahrungen gemacht?

Der TÜF will mir meine nicht ganz abnehmen die sollten ursprünglich von kante zur kante gehn und des is eweng extrem

Aber des Thema lässt mir einfach keine ruhe, wenn ich immer die anderen Lupos sehe die des haben möcht ich am liebsten sofort wieder in die Garage und weiterbasteln.

Gruß

Patrick



GelberLupo
  • Themenstarter
GelberLupo's Lupo

Also des kommt vom zu schnellen schreiben TüV so isses richtig.
Sorry


GelberLupo
  • Themenstarter
GelberLupo's Lupo

Also so ungefähr hätt ich mir des vorgestellt wie bei Nick: kpt316,
so soll mein böser Blick irgendwann aussehen



also nen fertigen bösen blick bekommst bei ebay aber da wuerd ich die finger davon lassen fahr zum tüv besprich das mit ihm wie du es gern haben möchtest dann fahr zum spengler lass in dir anschweissen, verzinnen lackieren und fahr eintragen fertig


Kann Kainzi zustimmen,
sprich dich vorher mit am TÜV wie und was er will, dann fühlt der sich nicht so übergangen und ist meist kulanter beim eintragen.
Generel darf der Böse Blick den Reflektor und somit den Lichtkegel nicht abdecken oder beeinträchtigen.
Beim Lupo ist das tolle das der eigentliche Reflektor des Scheinwerfer etwa 5cm kleiner als der Scheinwerfer selbst, somit sit zwar Ecke zu Ecke nicht zulässig mit ner kleinen Kurve im Blech soltest du aber keine Probleme bekommen.
Von den Ebay Belchen würd ich auch die Finger lassen, hab mir da auch mal nen Satz geholt und die teile gleich wieder auf den Schrott gepakt und mir 1mm starkes Blech beim Schlosser geholt und das zurechtgeschnitten.

Was ich fast vergessen hätte, was der TÜV auf jedenfall nicht sehen will sind scharfe Kanten am Blech, manche gehen sogar soweit das du das blech an der Kante einbördeln musst damit da keine Blechkante ist.
Ich hatte Glück und musste das nicht machen.


hier mal noch ein paar bilder von meinem bösen Blick

Das angepunktete blech, welches ich mittels Papierschablone ausgeschnitten hab.



Nach dem verschweisen und vor dem Schleifen und verzinnen


das verzinnte blech


und das fertige Ergebnis




gelöschtes Mitglied

    Hi

    Mit dem eintragen ist es so eine Sache , entweder Ja oder was eher vorkommt Nein !

    Wenn du es mit dem TüV vorher absprichst ist es meiner Meinung nach zu wenig böse im Ergebniss !

    Du musst wissen wo dus eintragen lassen kannst oder du musst Glück haben , ganz einfach !

    Der Lichtkegel darf nur nicht getroffen werden !

    Gruß


    Hallo..
    Dieser Böse Blick ist absolut Grenz wertig.




    Wie auch LupoUltra schon schrieb. Erst mit dem TÜV zusammen eine Schablone erarbeiten nach dem du den BB fertigst. Dann kannst du ihn Schweißen lassen und Abnehmen lassen.


    COOL COOL!

    Ich bin auch schon ganz geil auf´n Bösen Blick. Werde mir bald auch einen machen lassen!

    So wirkt der Lupo "KLEIN UND GEMEIN"


    so mit anschweißen und so willl ich auch :'( hoffe das klappt bald, connections hab ich ja... dann werd ich mir mal ne schablone holen vom tüv onkel



    Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt reichlich zum Thema "Böser Blick" belesen, habe aber noch immer nicht genau verstanden warum, und was genau verzinnz werden muss.

    Hat das was mit dem Rost zu tuen? Aber da müsste ich ja alles, was ich lacke auch verzinnen oder wie muss ich das verszehen.

    Bitte um Hilfe...


    lg


    @Moment..
    Du schweißt ja ein Stück Metall an ein anderes. So weit leuchtet dir das auch ein. Nun wird es fein gespachtelt und gelackt. .. Das wäre der Fall wie es immer gemacht wird wenn die Karosse oder dergleichen repariert wird.

    Nun möchtest du ja bei einem BB nicht das man sieht das er angeschweißt wurde. Der Temperaturwechsel zwischen dem BB und der Haube geht nicht nur über die Schweißpunkte. Sondern es sollte eine Metallische Verbindung hergestellt. Zum einen um die Ausdehnungen und zum anderen das Zusammen ziehen des Metalls so Optimal wie möglich zu gestallten nimmt man Zinn. Zinn kann die Temp. Schwankungen sehr gut verarbeiten ohne das es Risse oder Brüche im Spachtel gibt. Dann sollte die Naht ja auch etwas Dauer elastisch sein damit der Spachtel nicht Bricht beim zuschlagen der Haube.

    Ich hoffe ich habe es so erklärt das du es verstehen kannst.
    So wurde mir der Sinn des Zinnens erklärt.

    Gruß
    Wolf


    lupotreff.de
    #12 - 19.10.2008lupo 1.4 böser blick als haubenverlängerung lupo forum schlafaugen vw lupo motorhaupe böser blick lupo böser blick in metall böhse motorhaube für lupo gti lupo böser blick licht beeinträchtigt böser blick bei lupo licht böser blick anschweissen tüv anschweißen von bösen blick lupo vw lupo böse augen? fertige motorhaubenverlängerung böser blick vw lupo böser blick lichtkegel lupo scheinwerfer an vergessen lupo böser blick anschweißen lupo böser blick ebay lupo licht böser blick haubenverlängerung lupo vw lupo scheinwerfer böse böser blick scharfe kanten tp://www.google.fi/imgres?imgurl=http://80.190.202.79/pic/d/derweissewolf/von_vorne_neu.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences