vw teilemarkt

Antwort auf Klemme 15?

# - heute - 05:27:30Hi

Du hast die Option Zünd und Dauerplus zu tauschen so wie es die meisten machen.Dann geht dein Radio bei Zündung an und aus und deine Einstellungen bleiben gespeichert.
Hierbei hast du allerdings das Risiko das dieser S-Kontakt kaputt geht bzw durchschmorrt wobei das Risiko anscheinend nicht sooo hoch ist da es fast alle so machen und es nur bei sehr wenigen kaputt geht (passieren kann es aber trotzdem) , bleibt also ein kleines Restrisiko.

Option 2 ist beides direkt auf Dauerplus zu hängen wobei du allerdings dein Radio immer manuell an sowie ausschalten must.

Die dritte Option ist es das Zündkabel von Klemme 15 zum Radioschacht zu ziehen wobei ich dir allerdings nicht weiterhelfen kann weil ich nicht weiss wo man da am besten lang geht.

Wenn dir das zuviel Aufwand ist empfehle ich einfach Zünd und Dauerplus zu tauschen und FALLS der S-Kontakt kaputt gehen SOLLTE kanst du dein Radio immernoch komplett über Dauerplus laufen lassen.

gruß Lupo89
 
Update cookies preferences