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Antwort auf Pinbelegung Zündspule 1,0 MPI

# - heute - 21:17:27...
Außerdem2: halten die Radschrauben nicht direkt die Radkräfte, sondern erzeugen nur die notwendige Haftreibung zwischen Felge und Flansch. Zudem wird die Felge mit einem Nabenzapfen zentriert und die Radschrauben haben Kegelbünde.

Somit ists Essig mit großen Biegekräften auf die Schrauben am Rad.
Die sind absolut frei von Biegemomenten und nahezu frei von Querkräften.
Die erleiden fast nur die Schraubenlängskraft aus der Klemmkraft.
Und diese Längskraft liegt übrigens schon um eine ganze Größenordnung, also locker Faktor 10 höher, als der M14-Messing an Kraft überhaupt aushält.

Das siehste auch, wenn Du mit lockeren Radschrauben rumfährst, wie es ja durchaus versehentlich mal vorkommt.
Da sind dann auch ruckzuck die Bolzen abgeschert.

Such mal im Netz nach "Stutzen abgebrochen" oder schau einfach in den Link, den ich ein paar Beiträge weiter vorne gesetzt habe.
Es gibt die abgebrochenen MiniDish in großer Zahl. Bei den M14er Außengewinden kann es ein bischen besser sein, aber DIE Lösung sind die auch nicht.

Erst ein Kunde mit abgebrochenem Stutzen? Meiner Meinung nach zählt hier nicht "Einer ist keiner". Da gibts noch viel viel mehr davon.
Und das wollte ich halt nicht. Das war mir technisch zu schlecht.

Grüße
Bill

 
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