vw teilemarkt

Antwort auf Teer Probleme

# - heute - 04:39:58Wenn das Fahrzeug mal richtig sauber ist, mit ner hochwertigen (=2-komponentigen) Nanoversiegelung den Lack versiegeln. Dann kriegste erstmal nen paar Jahre das Zeug recht leicht runter.

Ich bin zwar kein Putzfetischist, parke aber seit dem letzten Umzug unter so ungünstigen undefinierbaren Pflanzen, dass man nach dem Herbst das Auto ohne Versiegelung nur noch mit extremer Polierpaste oder feinem Sandpapier sauberkriegt und dann komplett neu aufpolieren muss. Hatte zuerst versucht, mit entsprechender Vorreinigung das Zeug in der Waschanlage nen bissl runterzukriegen. Nach dem 4. Durchfahren fing leider an den Steinschlägen der Klarlack an, großflächig abzublättern, nur der Dreck ging nicht weg.
Dagegen ist der übliche Lindendreck absolut harmlos.
Da die Behandlung der Lack nicht beliebig mitmacht, musste ich handeln und bin zu den 2-Komponentenversiegelungen gekommen.
Die Verarbeitung ist zwar zeitaufwendig und fehlerträchtig, das Zeug hält aber bei richtiger Verarbeitung ewig und man erspart sich viel Putzerei.
 
Update cookies preferences