vw teilemarkt

Teer Probleme

michaelslupo
  • Themenstarter
michaelslupo's Lupo

Hey Jungs,
wer kennt das nicht.Ein Silbernes Auto und dann die Probs mit dem Teer.Habe das ganze Auto voll mit Teerflecke,wenn man mit der Hand drüber fährt,ist es wie Schmirgelpapier.Hat jemand gute Tips und Tricks.

Und dann hab ich noch ne Frage zur Lederpflege.Hat dort jemand gute Tips, um Rissen und Brücke im Leder zu vermeiden?
Danke



gelöschtes Mitglied

    Das mit dem Teer hab ich gestern beim waschen auch festgestellt, meiner ist auch silber! Über einen guten Rat wäre ich sehr Dankbar!


    reinigungsbenzin/feuerzeugbenzin oder viel polieren. ich polier die teerflecken immer runter....


    gruß, mirko



    michaelslupo
    • Themenstarter
    michaelslupo's Lupo

    also mit polieren ist das ist da nicht viel zu machen.mit sonax teerreiniger vielleicht beinweichen und dann nochmal mit teerreiniger und tuch hinterher?

    gruss


    nur bissl überpolieren natürlich net, musst schon bissl aufwand betreiben...aber das geht, ich mach das immer so...und ich bin aufbereiter


    gruß, mirko


    michaelslupo
    • Themenstarter
    michaelslupo's Lupo

    ich glaub da bin ich bestimmt ein halben tag bei!nur für das entfernen der flecke,sowas habe ich vorher noch nie gehabt.aber da muss ich wohl durch,wenn ich sowas machen lasse wird es betimmt teuer,oder?

    ich meine du als aufbereiter hast bestimmt zahlen im kopf was es kosten würde


    Wenn das Fahrzeug mal richtig sauber ist, mit ner hochwertigen (=2-komponentigen) Nanoversiegelung den Lack versiegeln. Dann kriegste erstmal nen paar Jahre das Zeug recht leicht runter.

    Ich bin zwar kein Putzfetischist, parke aber seit dem letzten Umzug unter so ungünstigen undefinierbaren Pflanzen, dass man nach dem Herbst das Auto ohne Versiegelung nur noch mit extremer Polierpaste oder feinem Sandpapier sauberkriegt und dann komplett neu aufpolieren muss. Hatte zuerst versucht, mit entsprechender Vorreinigung das Zeug in der Waschanlage nen bissl runterzukriegen. Nach dem 4. Durchfahren fing leider an den Steinschlägen der Klarlack an, großflächig abzublättern, nur der Dreck ging nicht weg.
    Dagegen ist der übliche Lindendreck absolut harmlos.
    Da die Behandlung der Lack nicht beliebig mitmacht, musste ich handeln und bin zu den 2-Komponentenversiegelungen gekommen.
    Die Verarbeitung ist zwar zeitaufwendig und fehlerträchtig, das Zeug hält aber bei richtiger Verarbeitung ewig und man erspart sich viel Putzerei.


    lupotreff.de
    #8 - 27.03.2009 auto voller teer lindenschmutz aus entfernen guter teerreiniger auto lindendreck lindenschmutz auf auto sonax teerreiniger lindenschmutz vom auto entfernen autolack lindendreck &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccsqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14001&ei=t9cbuk7mmsbgtabgqodyag&usg=afqjcnhykdllzn6psizop0fwieqmuzvmtq auto lindendreck lindendreck vom auto entfernen teerreiniger lindendreck entfernen lindendreck auto lindenschmutz
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences