vw teilemarkt

Antwort auf Lupo GTi

# - heute - 13:48:32Hi...

Nur mal so am Rande... Wenn du "deinen" GTI mit Turbo Zwangsbeatmest solltest du bitte bedenken das du auch div. andere Komponenten erneuern solltest: Ventile (1.8T), Bremse (Brembo 4-Kolben, bei Seat 800€ vom Leon Cupra), Kupplung (Sachs Sintermetallkupplung), Auspuff (Gruppe A, 400-800&euro, Fahrwerk (KW, oder H&R 600-1000&euro, Räder bzw. Reifen (höherer Speed-Index, z.B. ZR ab ca. 100€ pro Reifen je nach Größe)... So eben is das leider nich getan... Hinzu kommt, das auch der Block der Standfestigkeit halber mit bearbeitet werden sollte (angeblich bei Serie bis zu 1.0 Bar Standfest)... Ein größerer Ölkühler wäre gut und natürlich muss ein Ladeluftkühler auch mit verbaut werden... Ein Gusskrümmer (Rothe) wäre auch empfehlenswert... Relativ einfach kann man dann z.B. den Turbo vom TT (ich glaube das is'n K03 Lader) mit 225PS nehmen... Selbst bei 0.8 Bar inkl. passendem Setup (Steuergerät), etc. kommt man dann schon auf ca. 230PS...

Man kann natürlich auch weniger machen, aber ob man dann noch viel Spaß auf Dauer damit hat, weiß ich nich... Wenn ich meinen Loop in Phase II schicke, wird alles gemacht und noch etwas mehr...

Hoffe geholfen zu haben...

mfG... Dom

PS: Auch ich weiß selbstverständlich nich alles, aber ich bin halt der Meinung, entweder ganz, oder garnich...
 
Update cookies preferences