vw teilemarkt

Lupo GTi

Onix
  • Themenstarter
Onix's

Morgän,

hab mich heute hier neu angemeldet, bin noch Polofahrer und bin auch beim polotreff angemeldet. Wollte mir aber im März des nächsten Jahren einen Lupo Gti zulegen. Nun meine fragen:
-was haltet ihr allgemein von dem Fahrzeug
-ist da Leistungsmäßig noch was Rauszuholen (Chip, usw.)
-wie hoch sind die Nebenkosten

Ich danke im voraus für Antworten!

Onix



leistung reicht, aber wenn du ohne einen gti jemals gefahren zuhaben schon nach mehr leistung fragst, dann würde ich dir direkt zum neuen polo gti mit 1.8 Turbo raten.

man kann auch einen lupo gti auf turbo umbauen aber:

für neun gut gebrauchten lupo gti bezahlste locker 11.000 euro
und dann noch turbo umbau 3.000 euro

dann kannste dir auch nen gut gebrauchten nuen polo gti kaufen.


meine meinung



Malle




gelöschtes Mitglied

    Turbo-umbau 3000€?
    Ist das nicht um einiges teurer?



    Onix
    • Themenstarter
    Onix's

    danke für die antowrten, doch nochmals die frage nach einem anderen Steuergerät...kann man das nicht einfach tauschen, dann hat der ja auch mehr leistung! Ich meine ich möchte ja keine 200 os aber aus 125 150 machen, das würde sich für mich schon extrem lohnen (vll. chip,sport-filter).

    Was meint ihr?


    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      Ich glaube du hast das falsch verstanden mit dem Turbo Umbau. Mit dem Preis meint er einen Turbo einzubauen, nicht den umbau auf 1.8T.
      Nur Turbo ist nicht so teuer.....



      MFG
      Lupo_Billy


      Onix
      • Themenstarter
      Onix's

      was würde denn turbo bringen an leistung und meint ihr das das empfehlenswert ist?


      Hi...

      Nur mal so am Rande... Wenn du "deinen" GTI mit Turbo Zwangsbeatmest solltest du bitte bedenken das du auch div. andere Komponenten erneuern solltest: Ventile (1.8T), Bremse (Brembo 4-Kolben, bei Seat 800€ vom Leon Cupra), Kupplung (Sachs Sintermetallkupplung), Auspuff (Gruppe A, 400-800&euro, Fahrwerk (KW, oder H&R 600-1000&euro, Räder bzw. Reifen (höherer Speed-Index, z.B. ZR ab ca. 100€ pro Reifen je nach Größe)... So eben is das leider nich getan... Hinzu kommt, das auch der Block der Standfestigkeit halber mit bearbeitet werden sollte (angeblich bei Serie bis zu 1.0 Bar Standfest)... Ein größerer Ölkühler wäre gut und natürlich muss ein Ladeluftkühler auch mit verbaut werden... Ein Gusskrümmer (Rothe) wäre auch empfehlenswert... Relativ einfach kann man dann z.B. den Turbo vom TT (ich glaube das is'n K03 Lader) mit 225PS nehmen... Selbst bei 0.8 Bar inkl. passendem Setup (Steuergerät), etc. kommt man dann schon auf ca. 230PS...

      Man kann natürlich auch weniger machen, aber ob man dann noch viel Spaß auf Dauer damit hat, weiß ich nich... Wenn ich meinen Loop in Phase II schicke, wird alles gemacht und noch etwas mehr...

      Hoffe geholfen zu haben...

      mfG... Dom

      PS: Auch ich weiß selbstverständlich nich alles, aber ich bin halt der Meinung, entweder ganz, oder garnich...


      lupotreff.de
      #8 - 05.12.2006nebenkosten für lupo gti http://www.lupotreff.de/forum/t/2715
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences