vw teilemarkt

Antwort auf Motorumbau mit Folgen

# - heute - 20:24:14Zitat:
Hallo zusammen, da ich jetzt mittlerweile seit über einer Woche an meinem Motor nach Fehlern suche versuche ich es mal über euch...

Also habe nen Umbau auf 1,4 16V AKQ gemacht mit Steuergerät und Kabelbaum. Ansaugbrücke ist vom 100PS (Alu), Drosselklappe ebenfalls vom 100PS die ist ja größer als die vom 75er, Einspritzdüsen sind heute auch vom 100PS reingekommen.

Folgendes Problem, Motor springt an, dreht die ersten 2-3 Minuten normal im Stand und fängt dann tierisch an zu bocken.

Fahrbetrieb geht mal so mal so. Die erste Zeit (bis ca. 4000U/min)gehts einigermaßen mit der Gasannahme, tut sich aber relativ schwer ab 5000U/min dreht er dann bis in den Begrenzer mehr als gut.

Dann nach ca. 5 min Fahrzeit will er kein Gas mehr annehmen und rotzt wie ein Diesel....

Was isses?

Ich weiß ist neee FUN FRAGE aber weiß langsam echt nicht mehr weiter...

Kann es sein das ich das 100PS Steuergerät brauche wegen dem größeren Querschnitt der Drosselklappe und der daraus Resultierenden größeren Luftmenge die angesaugt wird?

Jetzt könnnt ihr mal zeigen was ihr drauf habt, bin für jeden nützlichen Vorschlag dankbar....


hi,

das steuergerät ist schon das richtige, nur durch den hardwareumbau passt jetzt die software von der motorsteuerung nicht mehr. wenn die kerzen verrust sind dann ist das ein anzeichen für zu fetten lauf.

 
Update cookies preferences