vw teilemarkt

Antwort auf Lupo zu Hohe Drehzahl ... ?

# - heute - 22:40:32Zitat:


Vielen Dank für Eure Tip´s ...

... seit heute abend hat sich der Drehzahlmesser ein wenig "erholt". Jetzt liegt der Zeiger bei abgestellten Motor "nur noch" bei 500 U/min. Ich werde am Wochenende mal die Batterie abklemmen.

Gruss Freesurfer


aalso wenn es tatsächlich NUR die MEssnadel ist: das hatte ich auch mal bei meinem 1.0er! Meine zeigte immer 2.000 zu hoch Vielleicht ist das bei dir auch und du meinst du hast soviel Drehzahl bei 100, owohl das garnicht stimmt, kannste ja einfach testen indem du ihn mal ausfährst, wenn er dann angeblich bis 6.800 dreht, is nur der anzeiger falsch.

Bei mir hilf die gute alte Aut(h)oritäre Erziehung
Halbwegs kräftige Schläge auf die Linke Seite des Tachohügels (dort wo lins der Drehzahlmesser sitzt), nach mehrere "Schlägen" bewegte er sich und nach geraumer Zeit pendelete er sich ein bei 0 bei ausgeschaltetem Motor! (da kalppt das auch, da "mechanisches" Problem) - danach hat er sich eigentlich nichtmehr verstellt glaube ich.

Mal zarte Gewalt probieren ovn außen.
 
Update cookies preferences