vw teilemarkt

Lupo zu Hohe Drehzahl ... ?

Freesurfer
  • Themenstarter
Freesurfer's

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Meinung. Seit Dezember 09 fahre ich nun meinen Lupo 1Liter Motor mit 50PS. Meine Frage, ist es normal das der Motor sehr hoch dreht ( 4800 U/Min im 5Gang bei ca. 100km/h ? Ich hatte vor dem Lupo ein größeres Fahrzeug das bei gleicher Geschwindigkeit wesentlich niedriger drehte.

Gruß Matze



das is schon arg viel. meiner lief bei 4.800 ca. 130-140.


Bei 5000 bin ich dann wenn ich 155 fahre..



hört sich an als wurde deine kupplung durchrutschen


Kompression ? Wie gut zieht er denn ?


Freesurfer
  • Themenstarter
Freesurfer's

Hallo und Danke für Eure nachrichten. Habe heute abend festgestellt das der Drehzahlmesser total spinnt! Die Nadel bleibt mal bei 2000U/min dann bei 3000U/min bei abgeschalteten Motor hängen. Wie kann man diesen fehler beheben?

Gruß Matze


hatte ich damals bei meinem ersten lupo auch mal, war aber nach ein paar tagen wieder normal auf null wenn der motor aus ist. hört der motor sich denn normal im stand an oder dreht er schon höher als normal?


Zitat:

hatte ich damals bei meinem ersten lupo auch mal, war aber nach ein paar tagen wieder normal auf null wenn der motor aus ist.



War bei mir auch so. Das hat sich irgendwie alleine gegeben.

Von daher wenn das so ist ..ich würde abwarten.

Gruß
SpeddyFrog


klemm mal die -Batterie ab und klemm sie nach 30sek wieder an.. dann kann das problem schon weg sein... hatte ich auch mal..



Freesurfer
  • Themenstarter
Freesurfer's



Vielen Dank für Eure Tip´s ...

... seit heute abend hat sich der Drehzahlmesser ein wenig "erholt". Jetzt liegt der Zeiger bei abgestellten Motor "nur noch" bei 500 U/min. Ich werde am Wochenende mal die Batterie abklemmen.

Gruss Freesurfer


Zitat:



Vielen Dank für Eure Tip´s ...

... seit heute abend hat sich der Drehzahlmesser ein wenig "erholt". Jetzt liegt der Zeiger bei abgestellten Motor "nur noch" bei 500 U/min. Ich werde am Wochenende mal die Batterie abklemmen.

Gruss Freesurfer


aalso wenn es tatsächlich NUR die MEssnadel ist: das hatte ich auch mal bei meinem 1.0er! Meine zeigte immer 2.000 zu hoch Vielleicht ist das bei dir auch und du meinst du hast soviel Drehzahl bei 100, owohl das garnicht stimmt, kannste ja einfach testen indem du ihn mal ausfährst, wenn er dann angeblich bis 6.800 dreht, is nur der anzeiger falsch.

Bei mir hilf die gute alte Aut(h)oritäre Erziehung
Halbwegs kräftige Schläge auf die Linke Seite des Tachohügels (dort wo lins der Drehzahlmesser sitzt), nach mehrere "Schlägen" bewegte er sich und nach geraumer Zeit pendelete er sich ein bei 0 bei ausgeschaltetem Motor! (da kalppt das auch, da "mechanisches" Problem) - danach hat er sich eigentlich nichtmehr verstellt glaube ich.

Mal zarte Gewalt probieren ovn außen.


lupotreff.de
#12 - 20.01.2010lupo hohe drehzahl keine leistung kupplung rutscht bei vw lupo 50 ps lupozu hohe drehzahl hohe drehzahl normal beim starten vw hohe drehzahl lupo 1.0 site:lupotreff.de vw lupo hohe drehzahl motordrehzahl bei vw lupo zu hoch drehzahl-lupo.html drehzahl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences