vw teilemarkt

Antwort auf Gebläße machen komisches Geräusch

# - heute - 03:41:15Zitat:
nee also das kanns ne sein, hab immer alle lüfter an....... mir is aber au aufgefallen dass wenns kalt draufen is, ich den motor starte unds gebläße vorn an dr frontscheibe an hab, dann macht das gebläße das selbe geräusch, aber nur kurz udn hört dann von allein wieder auf..


Na dann.......!

Das Lager vom Lüfter ( Motor) benötigt Öl, bzw. Fett.
Es ist noch ein klein wenig Fett vorhanden, das sich aber im laufe der Zeit mit dem Staub der Motorkohlen vermengt hat und bei Kälte noch schlechter, bis gar nicht mehr schmiert.

Da hilft nur ausbauen, Lager reinigen und Öl rein, oder gleich nen neuen Lüfter, denn es könnte sein das es gedichtete Industrielager verbaut sind und da ist schlecht ran zu kommen.

Hatte auch mal beim Polo das Problem und im Winter das Gebläse ausbauen, brrrr.
Ein Loch habe ich in den Gebläsekasten gebort und mit einer Sprühkopf Verlängerung das Lager eingesprüht. Hat gefunzt

Gruß Thomas


 
Update cookies preferences