vw teilemarkt

Antwort auf Ölverbrauch enorm

# - heute - 13:52:39Also normal is nen Liter auf 1000km ja wohl mal nicht.....
Das VW das in ihr Heftchen schreiben hat den Grund, dass es sie in erster Linie mal vor Reklamationen und Kulanz schützen soll, wenn ihr mich fragt. Oder habt ihr nen Lupo der sich von Anfang an nen halben Liter genehmigt hat?

Wenn da so viel Verbrauch ist, is da schon was faul. Dass es beim 1.4 16V gerne zu Defekten kommt, die einen hohen Ölverbrauch mit sich bringen, dass kann man als "normal" bezeichnen, aber dass deswegen der Verbrauch allgemein als normal und ab Werk hinzunehmen ist, halte ich ja mal für ein Gerücht. Find das immer schön wie das alle als von Gott gegeben hinstellen.
Ein Mittel um dem Abhilfe zu schaffen wäre ihn zu reparieren

Seit ich einen neuen Block habe ist mein Verbrauch nur noch minimal und vorher war es ca. 1,2 Liter auf 1000km. Schuld waren die lieben Kolbenringe.
Der Punkt ist natürlich, dass es zu teuer ist neue Kolbenringe in der Wekstatt einbauen zu lassen....
 
Update cookies preferences