vw teilemarkt

Ölverbrauch enorm

molzbach
  • Themenstarter
molzbach's Lupo

Hallo bei meinem Lupo 1.4 16V AQG 100000km 2000 er Modell ist der ölverbrauch enorm hoch.
Muss alle 1000km ca. 1 L nachfüllen.
Habe mal in einer VW Werkstatt nachgefragt ob das normal ist Antwort war das kann sein da bei der ersten Serie irgend ein Blech welches man auch sieht wenn der Öldeckel abgeschraubt ist noch nicht drin ist und bei den nachfolgenden Modellen dann ergänzt wurde.
Soll auch beim Polo und Golf sein welche mit dem gleichen Motor ausgerüstet sind.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



Zitat:

1.4 16V


da hast du deine antwort warum du so einen hohen ölverbrauch hast, ich hab nur die überschrift des Theards gesehen, und gewettet das es sich um ein 1,4 16v handelt.... und so war es...

leider muss ich dir sagen das die 1,4er 16v maschinen von volkswagen so ziemlich die schlechtesten motoren sind die sie je gebaut haben ...

und jetzt werden auch wieder leute hier rein schreiben die sagen sie haben keine probleme und haben 100000000000000 km runter mag ja sein.... trozdem sind es die anfälligsten maschinen die in der regel keine hohe lebenserwartung haben... das ist leider fakt

hoher ölverbrauch bedeutet meistens kolbenringe im ar...,


Das stimmt wirklich das der Ölverbrauch enorm hoch ist dem 1,4 16 V...musst auch alle 1000 km ungefähr nen Liter nachfüllen. Hab auch in der Werkstatt nachgefragt, die sagen es ist eben normal bei dem Motor.

Zitat:

und jetzt werden auch wieder leute hier rein schreiben die sagen sie haben keine probleme und haben 100000000000000 km runter mag ja sein.... trozdem sind es die anfälligsten maschinen die in der regel keine hohe lebenserwartung haben... das ist leider fakt


Richtig! Mein Lupo läuft und läuft und läuft...und hat jetzt mittlerweile knapp 156.000 km runter.



Wie schon gesagt die Antwort ist einfach 1,4 16V
steht ja schon im Handbuch Ölverbrauch von ca. 1l auf 1000km ist normal!
Meiner braucht auf 2t km ca. 500ml also nicht so schlimm


Also normal is nen Liter auf 1000km ja wohl mal nicht.....
Das VW das in ihr Heftchen schreiben hat den Grund, dass es sie in erster Linie mal vor Reklamationen und Kulanz schützen soll, wenn ihr mich fragt. Oder habt ihr nen Lupo der sich von Anfang an nen halben Liter genehmigt hat?

Wenn da so viel Verbrauch ist, is da schon was faul. Dass es beim 1.4 16V gerne zu Defekten kommt, die einen hohen Ölverbrauch mit sich bringen, dass kann man als "normal" bezeichnen, aber dass deswegen der Verbrauch allgemein als normal und ab Werk hinzunehmen ist, halte ich ja mal für ein Gerücht. Find das immer schön wie das alle als von Gott gegeben hinstellen.
Ein Mittel um dem Abhilfe zu schaffen wäre ihn zu reparieren

Seit ich einen neuen Block habe ist mein Verbrauch nur noch minimal und vorher war es ca. 1,2 Liter auf 1000km. Schuld waren die lieben Kolbenringe.
Der Punkt ist natürlich, dass es zu teuer ist neue Kolbenringe in der Wekstatt einbauen zu lassen....


lupotreff.de
#6 - 08.09.2010lupo hoher ölverbrauch 1,4 vw lupo 1,4 liter maschine verbraucht Öl ? 1.4 vw ölverbrauch zu hoch &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=lupo 1.4 verbraucht Öl&flip=0 vw lupo 1,4 hoher ölverbrauch was kann es sein ölverbrauch vw 1.4-16v ist ein hoher Ölverbrauch normal für 1,4 maschinen http://www.lupotreff.de/forum/t/20607
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences