vw teilemarkt

Antwort auf Gewindefahrwerk hinten ohne federteller?

# - heute - 10:21:55Zitat:
Effektiv kann aber nichts passieren wenn die Feder raus fällt. Hast ja die Anschlagpuffer, die halten das Auto hinten noch hoch. Also Lebensgefährlich ist was übertrieben.


OK, geh mal davon aus, du fährst über eine Bergkuppe, dabei federt dein Auto voll aus, hinten geht ne Feder fliegen, der Wagen "federt" wieder ein und du willst gerade in ne Kurve reinwo du weißt, "dass passt" das Fahrverhalten von nem Lupo mit 1 bis 2 Federn weniger will ich nicht erleben!
Klar ist das kein Problem auf gerader Strecke mit ausreichend Bremsweg vor mir...

Zitat:
sry aber da muss ich dir wohl wiedersprechen . . . wenn man sich mal die mühe macht und bei der firma tuning art anruft un nachfragt was die da so zu meinen bekommt man folgendes gesagt : getüvter bereich bis gewindeanschlag ! trotzdem gehts weiter runter wie der getüvte bereich von daher ist der gewinde teller untendrunter extra so gearbeitet das der die feder genau so führt wie federteller an sich und genug vorspannung hat feder dann auch ! also erst ma reden wenn ma das von was man redet mal selber inner hand hatte un nich immer alles vom hörensagen oder denken !


Klar, die müssen es ja Wissen . Tut mir leid aber um TA mach ich lieber nen großen Bogen, da würde ich auch nie auf jemanden hören der den Kram produziert oder vertreibt. Und bloß weil ich mal irgendwas in der Hand hatte, heißt das noch lange nicht, dass auch verstehe was Sache ist.
 
Update cookies preferences