vw teilemarkt

Antwort auf Scheibenwischer festgegammelt - nein NICHT das Ges

# - heute - 04:04:47Ahoi
Gewalt war wohl gut, hat aber nicht gereicht.
Der Tipp, von "oben" auf die Verschraubung der Wischerärme zu hämmern war sehr hilfreich - die Arme sind so sehr gut weggegangen, und das Gestänge konnte so gut rausgebaut werden (habe festgestellt, dass man so auch viel leichter den Motor tauschen kann - aber war ja schon erledigt *lach*).

Leider ist die Gammel-Achse so sehr festgerammscht, dass selbst festes Drehen, Drücken, Schieben, Pressen und sogar Hämmern das Teil kaum 1mm aus der Nabe bewegen konnte :-/

Das Teil sitzt so fest, ich hab das sogar mit dem Schraubstock versucht rauszupressen - keine Chance... muss wohl doch ein neues Gestänge her. Zum schluss habe ich mit nem ziemlich nachdrücklichen Hammer auf dem Teil rumgeschlagen, biss das Gussteil aus dem Gestänge gebrochen ist... Egal - hat sich ja eh nimmer bewegt. Zum Glück geht die Fahrerseite noch

Scheint mir ja ne ziemliche fehlkonstruktion zu sein, wenn so eine Welle dermaßen festrosten kann!? Fahrerseite hatte ich zur Kontrolle auch raus - die hat auch schon zwei große, braune, rauhe Flächen.

Na denn geh ich mal eBayen.......
 
Update cookies preferences