vw teilemarkt

Antwort auf Klappern, Leistungsverlust....!

# - heute - 15:57:36So, ich hatte einige Tage keine Zeit was am Lupo zu testen, zum Glück läuft mein SEAT LEON FR einwandfrei und meistens nehme ich den..

Aber, gestern habe ich mal, um irgendwo anzufangen, den Zündkerzen, Verteiler und sämtlichen Zündkabeln gewidmet...

Mit anderen Worten, alles getauscht... Probefahrt gemacht, besagte Problem, klackern und Leistungsverlist beim fahren, wie gehabt. Umso länger ich gefahren bin, umso besser wurde es plötzlich.

Nach ca. 10km, klackern war weg und die Leistung war wieder voll da (was man eben von 50PS verlangen kann, hehe....)

Super, ca. 20km danach noch gefahren und alles i.o.

Gedacht, nimmste mal die Kiste um zur Arbeit zu fahren, sind 25km, bei ca. 10km kam das klackern und der Leistungsverlust wieder...

Also lag es nicht an den Zündkerzen, Verteilerkappe, Zündkabel etc.

Ich befürchte bald das es ein Ventilspielausgleichselement ist oder eine Einspritzdüse... Weil der Fehler ja sporadisch auftritt und weder was mit der Motortemperatur oder sonst was zu tun hat...

Vielleicht hat auch ein E-Düse einen Wackelkontakt, aber dafür würde nicht passen, das der Leistungsverlist zwar da ist, aber nicht so weg ist als ob man auf 3 Zylinder fährt... Wenn ich ein Zündstecker währen des laufenden Motos abziehe, merkt und hört man Spürbar wie der Drehzahl und den Keller geht...

Tendiere dann doch bald in die Richtung Ventilspielausgleichselement...!

Er verliert den Druck und ein Zylinder wird nicht richtig befüllt.... Kann da jemand mitgehen?!

Frank
 
Update cookies preferences