vw teilemarkt

Antwort auf Himmel ausbauen (Schiebedach)

# - heute - 22:26:13Der Himmel ist jetzt raus. Auf das Aushebeln des Rahmens am Schiebedach würde ich nächstes mal verzichten . Der Himmel ist an dem Rahmen mit Klemmen befestigt. Wenn man von oben durch das Dach schaut sieht man noch einen schmalen Rand vom Himmel. Wenn man den vorsichtig nach unten zieht lösen sich die Klemmen, die rund um das Loch im Himmel verteilt sind (bei mir waren es 15 Stück). Alternativ kann man auch etwas breites, schmales (sowas wie eine Kreditkarte oder ähnliches) zwischen den Rahmen und den Himmel schieben und damit den Himmel nach unten drücken. Der Himmel sollte dabei nicht kaputt gehen, weil er an dieser stelle mit einem Metallrahmen verstärkt ist.

Die ganze Aktion habe ich eigentlich nur gemacht, weil der Himmel ständig an der Scheibe nass war (so richtig mit fließendem Wasser wenn ich gebremst habe). Der Grund dafür war, dass ich auf den schlauen Rat aus einem Forum gehört habe und mal die Abläufe des Schiebedachs dadurch reinigen wollte, dass ich einen Draht durchgeschoben habe. Das sollte man definitiv nicht machen. Dadurch habe ich den Schlauch abgerissen, der das ablaufende Wasser durch die A-Säule abführt (siehe Bild). Konsequenz war, dass das Wasser in den Himmel gelaufen ist.
Abgerissener Schlauc
Abgerissener Schlauc

 
Update cookies preferences