vw teilemarkt

Himmel ausbauen (Schiebedach)

chelso
  • Themenstarter
chelso's

Hallo,

bevor gleich wieder die üblichen Sprüche kommen, dass es das Thema schonmal gab und ich die Suchfunktion benutzen soll. Das habe ich bereits und auch einiges gefunden wie man den Himmel ausbaut.

Mein Problem ist, dass dort nirgendwo beschrieben ist, wie man den Himmel bei einem Lupo ausbaut der ein Schiebedach hat. Neben den üblichen Sachen wie Angstgriffe und Sonnenblenden ist bei dem Schiebedach noch ein Schwarzer Rahmen, an dem der Himmel irgendwie befestigt ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich den dort abbekomme?

Danke schonmal



Also ich habe da keine ahnung,aber schon von vielen die es mal gemacht haben,das die nach denn wieder einbau,probs haben,oder da lauft wasser rein,oder es funktioniert fast nicht mehr.....also bedenke gut wohmit du anfaengst

Greetz sammy

Glaube ich habe das falsch gelesen...sorry dafuer,dachte das schiebedach :(


chelso
  • Themenstarter
chelso's

Das Schiebedach wollte ich auch nicht ausbauen und Wasser läuft jetzt auch schon rein . Schlimmer kann es also nicht mehr werden



du machst das schiebedach auf...und hebelst dann diesen schwarzen rahmen von oben aus, welcher "im himmel" steckt...

weißt du was ich meine?


chelso
  • Themenstarter
chelso's

Danke für den Tip. Ich glaub, ich weiß welchen Rahmen du meinst. Das werde ich morgen gleich mal versuchen. Wenn ich dran denke mach ich auch mal Fotos. Bin wahrscheinlich nicht der Letzte der den Himmel abnehmen möchte.


Jo...ich auch..antennefuss wechsel


chelso
  • Themenstarter
chelso's

Der Himmel ist jetzt raus. Auf das Aushebeln des Rahmens am Schiebedach würde ich nächstes mal verzichten . Der Himmel ist an dem Rahmen mit Klemmen befestigt. Wenn man von oben durch das Dach schaut sieht man noch einen schmalen Rand vom Himmel. Wenn man den vorsichtig nach unten zieht lösen sich die Klemmen, die rund um das Loch im Himmel verteilt sind (bei mir waren es 15 Stück). Alternativ kann man auch etwas breites, schmales (sowas wie eine Kreditkarte oder ähnliches) zwischen den Rahmen und den Himmel schieben und damit den Himmel nach unten drücken. Der Himmel sollte dabei nicht kaputt gehen, weil er an dieser stelle mit einem Metallrahmen verstärkt ist.

Die ganze Aktion habe ich eigentlich nur gemacht, weil der Himmel ständig an der Scheibe nass war (so richtig mit fließendem Wasser wenn ich gebremst habe). Der Grund dafür war, dass ich auf den schlauen Rat aus einem Forum gehört habe und mal die Abläufe des Schiebedachs dadurch reinigen wollte, dass ich einen Draht durchgeschoben habe. Das sollte man definitiv nicht machen. Dadurch habe ich den Schlauch abgerissen, der das ablaufende Wasser durch die A-Säule abführt (siehe Bild). Konsequenz war, dass das Wasser in den Himmel gelaufen ist.


Abgerissener Schlauc
Abgerissener Schlauc

lupotreff.de
#8 - 20.03.2011wie wechsele ich den dachhimmel vom lupo sonnenblende schiebedach wechseln himmel beim lupo lösen vw lupo sonnenblende tauschen schiebedach lupo etwas lösen lupo+dachhimmel wie ist der himmel beim lupo befestigt lupo schiebedach tauschen schiebedachmotorwechsel vw lupo wasserablaufschlauch schiebedach wechseln himmel vom schiebedach lösen vw lupo verdeck motor erneuern schwarzer lupo mit schiebedach lupo forum schiebedach glasdach einbauen lupo wie ist ein dachhimmel befestigt lupo befestigung dachhimmel vw lupo lupo himmel montage schiebedach lupo vw sonnenblenden himmel ausbauen lupo wasser durch schiebedach
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences