vw teilemarkt

Antwort auf lenkgetriebe kaputt

# - heute - 09:55:43Hey,sag da auch mal was zu,also ich hatte mein Lenkgetriebe erst letztens draußen und auch alles selber gemacht,das is kein problem,wenn man Werkzeug und ne Hebebühne zur Verfügung hat und nich gerade zwei linke Hände!
Servo Öl sind bei mir ca. 700ml rein gegangen und der Liter kamm bei VW 13€
Das einzige Problem ist nur,daß das Lenkgetriebe auf dem Achsträger verschraubt ist und man Ihn am besten ganz raus nimmt,sonst bricht man sich die Finger,soll heißen:
Wagen auf die Bühne,Motor und Getriebe Abstützen,Räder runter,Hauptraggelenk vom Querlenker auf beiden Seiten ausbauen die 3 13ner Muttern mein ich,Lekradstange die 13ner Schraube lösen im Innenraum,Spurstangengelenke lösen und dann die 4 Schrauben der Achse lösen und schon kommt der ganze Plunder runter und du kannst das Lenkgetriebe tauschen,dauert alles so ca.3-4 Std. je nachdem wie Fit Du bist beim Schrauben!
Falls Du dich überhaupt nicht mit Auto schrauben auskennst,lass die Finger davon,denk an dein Leben,wir reden hier über die Lenkung!
Ich hab auch noch 1 Lenkgetriebe hier liegen,falls noch bedarf besteht!

Achso und wenn du das Neue dann drinn hast,mußt du zum Achs vermessen und ggf. das Lenkrad ein Stück umsetzten! Kostet ca. 60€ und das ist ein muß,da du alles vom Fahrwerk vorne ja ab baust und wieder dran und das muß wieder alles passen hinter her!
Sonst fährt der Lupo sonst wo hin,nur nicht gerade aus!

Gruß Anno
 
Update cookies preferences