vw teilemarkt

Antwort auf Erst Fahrwerk Dann die Felgen?

# - heute - 12:41:58Man muss meistens Wenn man ein Fahwerk drin hat und keine Orginal Felgen drauf eine Einzelabnahme amchen lassen. Das fast alle Fahrwerke nur für die Orginal Rad Reifen kombi direkt zulässig sind.

Aber auch wenn ist es egal weil geh doch erst mal von der anderen Seite aus schauh lieber erst mal im Gutachten deiner Felgen nach., denn das wirst du wahrscheinlich so einen ählichen Satz endecken:

Das Fahrwerk sowie die Brems- und Lenkungsaggregate müssen, sofern diese durch keine weiteren Auflagen berührt werden, dem Serienstand entsprechen. Wird gleichzeitig mit dem Anbau der Sonderräder eine Fahrwerksänderung vorgenommen, so ist diese und ihre Auswirkung auf den Anbau der Sonderräder gesondert zu beurteilen.

Deswegen ist das vollkommen egal denn bei deinen Felgen wird als Auflage Serienfahrwerk gegeben sein deswegen heißt das Einzelabnahme.

Bei meinem letzten Lupo hab ich es beim Tüv machen lassen.
Hat mit Eintragung von Seitenschwellern,Front etc. 90,- gekostet.

Bei meinem jetzigen war mein ABT Fahrwerk schon eingetragen bin dann mit meinen Felgen zur Dekra.
der hat mir erst mal Front seitenschweller etc. alles eingetragen und gechekt.
Und dann kam halt das mit den Felgen das da ein Serienfahrwerk drin sein muss, er sagt dann zu mir hmm heißt wohl Einzelabnahme und das macht nur der TÜV, ich hab ihm dann gesagt das mein Fahrwerk ja schon für die größe von Felgen eingetragen wäre.
Er ist dann in Büro gegangen und hat mit der TÜV Zentrale telefoniert die haben gesagt das geht in Ordnung und er hat mir die Felgen auf das Fahrwerk eingetragen und es hat gerade mal alles zusammen obwohl ich 3 Stunden da war 47,-€ gekostet.
 
Update cookies preferences