vw teilemarkt

Antwort auf Motor-Check Leuchte und Fehlerspeicher

# - heute - 01:53:41Ich habe nun die Drosselklappe sauber gemacht, dabei ist mir ein gerissener Schlauch aufgefallen, Panzertape drum und siehe da: Leerlaufdrehzahl ist nun relativ konstant und keine Fehlermeldung mehr darüber

aber: AGR-Ventil
immernoch keine Adaption möglich, Programm macht nichts und dann ist wieder alles normal, nichtmal eine Fehlermeldung, aber im Speicher: grundeinstellung fehlt

ist das ventil evtl defekt? oder liegt keine Spannung an? Würde das Ventil gerne mal durchmessen (Spule?) und ebenso ob Spannung anliegt, aber an welchen Pinnen vom Stecker? Und wann müsste Spannung anliegen?

Lässt sich das Ventil evtl. über Fremdspannung direkt von der Batterie ansteuern zum öffnen/schließen? Über Welche Sicherung ist das AGR-Ventil abgesichert?

Hintergrund ist, dass ich bei der ersten Adaption, als es noch nicht gereinigt war, immerhin eine "Error"-Meldung bekommen habe

 
Update cookies preferences