vw teilemarkt

Motor-Check Leuchte und Fehlerspeicher

NWN
  • Themenstarter
NWN's

Bin ab heute neu hier im Forum und hoffe doch, dass ich hier Hilfe bekomme

Suche ist befragt, aber noch nicht ganz fündig geworden...leider

1.0 MPI Lupo (MKB AUC, 50PS) von meiner Freundin macht Probleme mit der Check-Leuchte:

Nach Monaten erfahre ich dass der Lupo Leistungsverlust hat, klar wenn er auf 3 Zylindern läuft

Fehlerspeicher ausgelesen, neue Zündkabel rein, immer wieder Leistung, aber immer noch Motor-Check-Leuchte an und Fehler im Speicher:

Fahrzeugtyp: 6E - VW Lupo 3L
Scan: 01,02,03,15,17,25,35

Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 030 906 032 AS
Bauteil: ME7.5.10 3450
Codierung: 00001
Shop #: WSC 39454
WVWZZZ6XZ1W018877 VWZ1Z0Y0669350
5 Fehler gefunden:
16891 - Leerlaufregelung Drehzahl über Sollwert
P0507 - 35-10 - - - Unterbrochen
16785 - Abgasrückführungssystem Durchsatz zu klein
P0401 - 35-00 - -
16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 35-00 - -
16688 - Zylinder 4 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0304 - 35-00 - -
17584 - Bank1: Lambdakorrektur hinter Katalysator Regelgrenze erreicht
P1176 - 35-00 - -
Readiness: 0000 0000

Addresse 15-Airbags überspringen

Addresse 17 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 6X0 920 801
Bauteil: KOMBIINSTRUMENT BOO V18
Codierung: 00141
Shop #: WSC 39454
kein Fehlercode gefunden.

Addresse 25 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 6X0 953 257
Bauteil: IMMO 0007
Codierung: 00001
Shop #: WSC 00000
WVWZZZ6XZ1W018877 VWZ1Z0Y0669350
kein Fehlercode gefunden.

Ende -------------------------------------------------------


Das war das erste mal auslesen, neue Zündkabel rein, Fehlerspeicher gelöscht und nach zwei Wochen noch immr folgende Probleme:

Fahrzeugtyp: 6X - VW Lupo
Scan: 01,02,03,08,15,17,25,35

Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 030 906 032 AS
Bauteil: ME7.5.10 3450
Codierung: 00001
Shop #: WSC 39454
WVWZZZ6XZ1W018877 VWZ1Z0Y0669350
4 Fehler gefunden:
17811 - Abgasrückführungssystem Regeldifferenz
P1403 - 35-00 - -
16891 - Leerlaufregelung Drehzahl über Sollwert
P0507 - 35-00 - -
17573 - Bank1: Gemischadaption Bereich 1 Fettgrenze überschritten
P1165 - 35-10 - - - Unterbrochen
16785 - Abgasrückführungssystem Durchsatz zu klein
P0401 - 35-00 - -
Readiness: 0000 0000

Addresse 15-Airbags überspringen

Addresse 17 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 6X0 920 801
Bauteil: KOMBIINSTRUMENT BOO V18
Codierung: 00141
Shop #: WSC 39454
kein Fehlercode gefunden.

Addresse 25 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 6X0 953 257
Bauteil: IMMO 0007
Codierung: 00001
Shop #: WSC 00000
WVWZZZ6XZ1W018877 VWZ1Z0Y0669350
kein Fehlercode gefunden.

Ende -------------------------------------------------------




Auto musste im August zum Tüv, soll jetzt diese oder nächste Woche hin, aber so wird das ja nichts....

Drosselklappe eben von oben angesehen: Vom Luffikasten läuft schwarzer Siff runter an der DK vorbei, innendrin auch ölig, Wie bekomme ich das Teil ab und womit kann ich es reinigen?

AGR-Ventil soll ja auch ein Problem sein: Wie bekomme ich es ab und reinige es? Habe die DK adaptiert => funktionierte, AGR adaptiert => Error auch kein klicken oder so
Ventil einfach nur fest oder schon schrott? Womit am besten und schnellsten reinigen? Auto wird täglich gebraucht!

Muss ich mir Sorgen um das "Gemisch" machen oder kommt das von DK oder AGR Ventil? Ebenso die Sache mit der Drehzahl?

Am besten wäre ein Bild welche Schläuche ich mit reinigen sollte, bin nicht ganz doof, weiß wo die Sachen sitzen, aber bissl Hilfe wäre super nett



hi...also ich habe genau den selben misst gehabt... es ging vor einem jahr los...sclagartig bei 50tkm dann gings los mit neuteilen wie zb. dauernd neue kerzen, alle naselang neue kabel, neue lambda, neuen zündverteiler und und und....... trotzdem checklampe immer an und unrunden leerlauf aber da ich an meinem looop hänge und die 50ps so oder so zum lahm sind entschied ich mich für nen motorumbau.... so schlug ich 2 fliegen mit einer klappe......kein ärger mit dem motor mehr und mehr dunst aufm kessel..... mfg


gelöschtes Mitglied

    ...hier kannst du mal ein bißchen nachlesen.
    Das ist der Thread überhaupt, über die "Lampe" http://www.lupotreff.de/forum/t/12618



    NWN
    • Themenstarter
    NWN's

    Ich habe nun die Drosselklappe sauber gemacht, dabei ist mir ein gerissener Schlauch aufgefallen, Panzertape drum und siehe da: Leerlaufdrehzahl ist nun relativ konstant und keine Fehlermeldung mehr darüber

    aber: AGR-Ventil
    immernoch keine Adaption möglich, Programm macht nichts und dann ist wieder alles normal, nichtmal eine Fehlermeldung, aber im Speicher: grundeinstellung fehlt

    ist das ventil evtl defekt? oder liegt keine Spannung an? Würde das Ventil gerne mal durchmessen (Spule?) und ebenso ob Spannung anliegt, aber an welchen Pinnen vom Stecker? Und wann müsste Spannung anliegen?

    Lässt sich das Ventil evtl. über Fremdspannung direkt von der Batterie ansteuern zum öffnen/schließen? Über Welche Sicherung ist das AGR-Ventil abgesichert?

    Hintergrund ist, dass ich bei der ersten Adaption, als es noch nicht gereinigt war, immerhin eine "Error"-Meldung bekommen habe


    lupotreff.de
    #5 - 14.09.2011vw ?????? 00001 b?ad 17573,16891 vw lupo 17584 lupo auc 17584 abgasrückventil beim vw lupo 1,0 mpi fehlercode lupo auc 17573 16891 - leerlaufregelung drehzahl über sollwert p0507 - 35-10 - - - unterbrochen lupo gemischadaption bereich 1 fettgrenze überschritten vw lupo fehler ventil fehlermeldung:00141 wo sitzt beim vw lupo 1.0 mpi agr ventil ausbauen welche speicher besitzt der vw lupo abgasrückführungssyste vw lupo motor störlampe 1,0 fehlercode 17573 vw vw lupo auc motor schlechter leerlauf 16684 verbrennungsaussetzer erkannt p0304-35-00-- p0300-35-00-- motorcheck lupo leuchtet 1.0 mpi check lampe an kein fehler im speicher lupo erfahre
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences