vw teilemarkt

Antwort auf könig k5000

# - heute - 08:47:49Zitat:
wenn du einen unfall hast und nur ein teil nicht eingetragen ist, bis du mit 50% ( schuld ) dabei


Du hast natürlich recht,
nur ich persönlich beuge mich nicht unserem Bürokratenstadel der leider nicht immer auf Logik basiert.
Ich bezweifel das sich jemand nach einem Crash für meinen ortopädischen König Sitz interessiert. Eher dann wenn das Fahrzeug optisch von der Serie abweicht. (tief, breit, verspeulert). Oder ne Rennschale mit Gurten hat.
Klar ist der kpl. Sitz ein sicherheitsrelevantes Teil. Ich hatte z.B bei meiner Adapterblechkonsole mit den M8er 8.8 Schrauben alles auf Zug und Druck nachgerechnet. Selbst bei nem 300Kg schweren Fahrer, dessen Gewicht sich natürlich bei extremen Fliehkräften wie bei einem Unfall vervielfacht, würden die Schrauben oder das Blech nicht reißen (konstruiere beruflich). Den GTI Stabi habe ich auch nicht eingetragen. Für mich bringt er mehr Sicherheit in brenzligen Situationen als der Standardstabi. SKN chipen und Sportlufi auch nicht. Was keiner weiß macht keinen heiß
 
Update cookies preferences