vw teilemarkt

könig k5000

darth_luke
  • Themenstarter
darth_luke's Lupo

hallo,

brauche hilfe beim eintragen meiner sitze.
hat jemand von euch die sitze mit recaro konsolen eingetragen bekommen?

wenn ja... könnte ich eine kopie des tüv berichtes bekommen?

danke und gruß der luke

p.s. wie bekomme ich die zündkabel ( rot ) raus?



Die Recaro-Konsole mit ABE habe ich nicht eingetragen. TÜV hatte auch nix gesagt. Hatte mir den Vielzahnschlüssel (kein Torx) besorgt um das Gurtschloss vernünftig zu verschrauben.
Hatte nen Billigsitz (SITZ24 Classic) ohne ABE auf der Konsole mit nem 3mm gelaserten Adapterblech mit 12 Kantungen welches ich konstruiert hatte, um weiter nach hinten zu kommen. Selbst das ging durch den TÜV.
Jetzt habe ich nen günstigen geschossenen König drauf.

Wenn alles ordnungsmäßig und sicher verbaut ist, wird auch keiner meckern


darth_luke
  • Themenstarter
darth_luke's Lupo

die polizei ist nicht das problem.

wenn du einen unfall hast und nur ein teil nicht eingetragen ist, bis du mit 50% ( schuld ) dabei.

da habe ich nicht so lust drauf.

p.s. die sitze sind schon eingebaut und fahren sich super.



Zitat:

wenn du einen unfall hast und nur ein teil nicht eingetragen ist, bis du mit 50% ( schuld ) dabei


Du hast natürlich recht,
nur ich persönlich beuge mich nicht unserem Bürokratenstadel der leider nicht immer auf Logik basiert.
Ich bezweifel das sich jemand nach einem Crash für meinen ortopädischen König Sitz interessiert. Eher dann wenn das Fahrzeug optisch von der Serie abweicht. (tief, breit, verspeulert). Oder ne Rennschale mit Gurten hat.
Klar ist der kpl. Sitz ein sicherheitsrelevantes Teil. Ich hatte z.B bei meiner Adapterblechkonsole mit den M8er 8.8 Schrauben alles auf Zug und Druck nachgerechnet. Selbst bei nem 300Kg schweren Fahrer, dessen Gewicht sich natürlich bei extremen Fliehkräften wie bei einem Unfall vervielfacht, würden die Schrauben oder das Blech nicht reißen (konstruiere beruflich). Den GTI Stabi habe ich auch nicht eingetragen. Für mich bringt er mehr Sicherheit in brenzligen Situationen als der Standardstabi. SKN chipen und Sportlufi auch nicht. Was keiner weiß macht keinen heiß


lupotreff.de
#5 - 25.01.2012könig k5000 konsole lupo könig k5000 sportsitze erfahrung könig k 5000 sitzkonsole gutachten &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cfsqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24079&ei=aulqt4ddaovxsgbt7i2odq&usg=afqjcnfiwghflbrqur7ni0anpvgcfrggja könig sitz gutachten k5000 &esrc=s&source=web&cd=17&ved=0cjubebywea&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24079&ei=so2oui7ncmfoswaioybq&usg=afqjcnfiwghflbrqur7ni0anpvgcfrggja &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ciybebywbg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24079&ei=bjboukzcbcprtqbz3ygocq&usg=afqjcnfiwghflbrqur7ni0anpvgcfrggja&sig2=vd3izjxl2tfdtdku89mbra&bvm=bv.1355534169,d.yms&cad=rja
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences