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Antwort auf Lupo 1.8/2.0T UMBAU

# - heute - 18:10:07wir bauen gerade um auf GT2871R. Von den Umbaukits kannst du im Lupo nicht viel gebrauchen außer den Turbo ! Selbst die Öl- und Wasserleitungen für den Turbo müssen meist von anderen Autos zweckentfremdet werden,weil da im Lupo Motorraum garantiert i-wo was im Weg ist. Downpipe,Druckrohre und Ansaugung müssen angepasst werden, da passt nix von der Stange. Über den Krümmer, der da mit dabei ist,kann auch niemand etwas sagen. Ein Geheimtipp für geniale Nickelguß-Stoßaufladungskrümmer ist Uwe Mallon (TTM) aus Elze, die sind zwar sehr teuer (etwa 1200 Euro), aber qualitativ das Beste an Krümmern, was ich jemals in den Händen hatte. Der Krümmer ist extrem kurz und der Laderflansch 90° nach unten gewinkelt, alles andere passt eh nicht im Lupo.
Vor dem Laderumbau aber unbedingt den Motor herrichten mit Stahlpleuel und (da es sich bei deinem Basismotor noch um den "kleinen" 1.8T handelt) Schmiedekolben, verstärkte Kupplung und Schwungscheibe. Wenn das nicht geschieht, darf nur handzahm abgestimmt werden. Wer sonst Drehmoment-Plateaus fährt mit viel Ladedruck, dem wird das Grinsen vermutlich genauso schnell wieder vergehen, wie es gekommen ist.
Im benachbarten LC-Forum gibts für User eine Untergruppe "Race", in der ich den Umbau auf Garrett-Lader in den nächsten Wochen veröffentlichen werde.
 
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