vw teilemarkt

Lupo 1.8/2.0T UMBAU

Laxen
  • Themenstarter
Laxen's Lupo

Hallo,

Sollte man eine 1.8T (S3/TT) oder 2.0TFSI (S3) umbau wählen?

Wo kriegt man eine gutes , clean look und schlüsselfertiger Motorumbau?

car-creativ.de, markenteile.eu, vr6-umbauten.de, b&b, andere?

Laxen
Helsinki, Finnland



hast du dich schon mal informiert was nen 2 liter tfsi kostet


Gibts doch in der Bucht komplett mit allen Anbauteilen für 4000€, aber der normale 2.0T mit 200PS...



Zitat:

aber der normale 2.0T mit 200PS...

das ist ja der 2.0 TFSI! Was soll denn der normale 2.0T sein?


also nen umbau von car creativ auf 2.0 tfsi ... kostet mehr als 4000€ da steckt einiges hinter... und der 2.0tfsi von denen hat ca 360 ps und kostet ca 19000 € nur mal so als info


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das ist ja der 2.0 TFSI! Was soll denn der normale 2.0T sein?


    So heisst er bei Audi . 2.0Turbo,TFSI,FSI-Turbo...schreibt halt jeder sein eigenes Schildchen auf die Motorabdeckung...


    TWEE du Klugscheißer...manchmal könnte ich dir echt eine verpassen...

    Mit normalen 2.0T meine ich den vom Golf V GTI...200PS...Normal, Serie...
    Der vom S3, der 2.0T hat 265PS?, der ist dann bisl gekitzelt von Audi...
    Also kein normaler 2.0T...das meinte Ich...mit 200PS...

    Der Threaderöffner sagte 2.0T ( S3 )...also den mit 265PS?...

    Ich den vom Golf V GTI mit 200PS...

    Kannst mir jetzt folgen oder muß ich noch mehr ins Detail gehen...?


    TFSI schreibe ich nie aus, weils schwachsinn ist...


    und wer würde sowas legal eintragen ?


    Zitat:

    TWEE du Klugscheißer...manchmal könnte ich dir echt eine verpassen...

    da reißt aber jemand seinen Mund ziemlich weit auf... also Spruche klopfen kannst du ja... so vielen wie du schon eine verpassen wolltest (natürlich fährst dann immer persönlich vorbei, klar)... nur weil sie eben nicht in deinen Kram passen und für blöd verkaufen kannst

    der 2.0TFSI heißt 2.0TFSI, egal ob er nun "normale" 200 PS hat oder "unnormale" 265 PS oder noch "unnormalere" 240 PS

    ob du nun zu der kleinsten Motorvariante "normal" sagst und meinst kann doch kein Mensch wissen, ich bin schließlich nicht deine Freundin!
    Fühlst dich auch immer bei jeder Kleinigkeit ans Bein gepinkelt und musst dann den großen Max raushängen lassen
    Erinnert mich ein wenig an "jennygti", die hat auch jedem Haue angedroht da sie sich nicht anderst profilieren konnte

    Und nun zurück zum Thema...

    Gruß, TWEE

    PS: dasHirschl, schon das originale Lupo-Prospekt eingescannt wo man das Farb-Navi MFD mitbestellen konnte? Soviel zum Thema Klugscheier nicht wahr?



    jungs gaaaaanz locker also legal kriegt man nen 2 Liter T(F)SI sicher eingetragen warum auch nicht ? aber mal ganz im ernst . . . warum nicht wenn man schon mehr bumms haben will nicht einfach nen 1,8 T nehmen wurde oft praktiziert und man kriegt wenn man genug kleingeld hat mehr alls genug Dampf auf den Asphalt na ja die Kraft auf den Boden zu krigen is die eine Sache. . .

    So jetzt was anderes wer bei so einem Umbau auf tausend € gucken will dem sag ich mal viel Spaß es kommt eh immer ein gefuckel dazwische so das man nich pauschal nen preis sagen kann denke ich ma

    Aber ich glaube solche leute lassen dann auch die Trommelbremsen hintendrin

    ach es hatten schon soviele vor nen 1,8 t oder 1,6 t zu verbauen die wenigsten habens dann realisiert . . .


    Zitat:

    ach es hatten schon soviele vor nen 1,8 t oder 1,6 t zu verbauen die wenigsten habens dann realisiert . . .


    Jo, mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Ich persoenlich warte ja auf den ersten 1,4tsi Umbau.


    mich würde mal sehr interessieren wer sowas eintragen würde und zwar legal mit gutachten und keine gefälligkeitseintragung die man an jeder ecke bekommt oder irgendwas anderes eingetragen wird was verbaut ist ich habe nämlich über nen halbes jahr gesucht jemanden zu finden und leider keinen gefunden...


    gelöschtes Mitglied

      Wo soll den das Problem beim TFSI sein? Ich meine wenn man so lange sucht kriegt man ja bestimmt auch mal Gründe genannt warum nen 1,8t geht und ein TFSI angeblich nicht.


      Aaaaaaalso es geht natürlich einen 2 Liter zu verbauen aaaaaaber es wurde noch nicht oft gemacht daher denke ich das die kosten so enorm sind das aus diesem Forum so schnell keiner so einen umbau machen wird ! Da es ja fast noch ein Unikat ist . . .

      Und bei einem 1,8 t bekommt man 1 vorgefertigte Motorhalter und 2 tens denke ich auch mal vorgefertigte Kabelbäume . . . Hab ich ehrlich gesagt noch nich gesehen was plug&play bei nem 2 liter in lupo passen soll

      Bevor jetzt kommt doch ich . .

      Ich glaube nicht das jemand von hier zu einer Firma gehen wird und sagen wird mach mal und zwar aus dem Grund es ist zu teuer!

      Weiss aber nicht Lupo101 PS wo das Problem ist wenn man sich ein Tüv Prüfer sucht und mit dem quasi zusamm so einen umbau "gestaltet" wenn die Abgasklasse passt. . .


      Es gibt doch schon einige im netz die nen 2.0 TFSI, ich hoffe das gefällt Klugscheißer TWEE besser, fahren bzw den auch eingetragen bekommen haben...

      Und TWEE, eine verpassen...
      Ich wollte nie jemand eine verpassen...
      Ich habe niemand für blöd verkauft, die Sache kannst dir mal anhängen...deine pausenlosen Kommentare kommen so rüber und mit der meinung stehe ich sicher nicht allein hier...
      Ich sage nur Vollausstattung, dein tolles, ach so tolles MFD Navi, da biste auch total der Held...usw...da fällt mir sicher noch mehr ein...

      Es gab bis jetzt einmal Probleme wo die Leute hier angeboten haben vorbei zu fahren...
      Das war wegen den Alufelgen meiner Freundin...

      Und, es gibt den 2.0T auch mit 230 PS...


      Und noch was...wegen dem Farbnavi...MFD Navi...
      Es ist nicht im prospekt mit der Abbildung drin sondern im VW Buch, " Wie wirds gemacht ", hab ich dir schon mal gesagt...

      Geh los und kauf es dir, dann wirst es sehen...oder frag Kriz Kroz...der hats auch erst nicht geglaubt und sich dann selbst überzeugt...

      Ein 2.0T oder TFSI oder auch TSI hat bei mir 200PS...das andere sind theoretsich Ausbaustufen...

      Nen 1.8T hat auch normal 150PS und den gibts dann in verschiedenen Ausbaustufen/Versionen...163PS, 180PS, 209PS, 224PS...
      Wenn ich einen vergessen habe kannst mich gern korrigieren...

      Und nen 1.4TSI Umbau Eightyone, das wäre auch mal noch etwas...
      Bei Car Creativ kostet der 2.0T oder besser TFSI Umbau 1000€ mehr als der 1.8T Umbau, haben die mir mal per Mail geschrieben...
      Und die anderen Versionen sind dann alle vom Hersteller nach oben aufgeblasen, wie Du...


      jetzt beruihg dich mal Hirschl


      und zu dem Tfsi ... ich hatte es bereits geschrieben das die Variante von Car creativ ... 360 ps hat... und der umbau für meinen lupo 19,000 € kosten würde das sie alles nachrüsten müssten auf 5 loch achsen eintragungen tacho anpassungen abs, kabelbäume, vernetzungen der systeme und und und und ein riesen aufwand, es kann sein das es fürn Gti nen kleines bisschen günstiger ist... aber dennoch ein utopischer preis zustande kommt und standartmässig hat der 2.0 Tfsi ausm S3 265 ps den Laxen vorgeschlagen hat meine persönliche meinung ist das nen 1,8T mit guten 200 ps fürn lupo mehr als ausreichend ist .. der anzug ist der Hammer... du musst die Kraft ja auch irgendwie auf die strasse bringen ... und wie du schon sagst Hirschl nen 2.0 Tfsi wurde noch nicht oft in Lupo reingekloppt, deswegen ist alles sonderanfertigung und so kommt der preis von 19,000€ zustande .... wo der 1,8T um einiges günstiger ist da du eigentlich alles plug and play kaufen kannst... evtl ist plug and play das falsche wort... aber du kannst alles dazugehörige kaufen... ohne das sich leute ihren Kopf vor der drehbank, oder fräse zerschlagen um irgendwie diese für einen Lupo Riesenmaschine reinzubekommen...den Letzendlich egal wieviel Ps du hast zählt immer noch das Leistungsgewicht... was Nützt es (nur beispiel) 500 Ps zu haben wenn deine Karre 3,5 Tonnen auf die strasse bringt... oder 300 ps bei 1,8 Tonnen beim Porsche... da machste mit nem 1,8T dem Porsche immer noch ne verdammt Harte Konkurenz ... da der Lupo ja nur ca alleine nur ^^ ne Tonne auf die Waage bringt.. Ps ist nicht alles

      Und Hirschl und Twee, nun habt euch mal wieder lieb.. ich kann verstehen das ihr euch nicht so riechen könnt ^^.... aber habt euch LIEB XD


      Zitat:

      deine pausenlosen Kommentare kommen so rüber und mit der meinung stehe ich sicher nicht allein hier...

      und du meinst, dass deine (oftmals) blöden Kommentare, z.B. wenn Nicolai was schreibt, niemand auf die Nerven geht?
      Zitat:
      Und, es gibt den 2.0T auch mit 230 PS...

      ja, und auch bald mit 270 PS im Golf R
      Zitat:
      Und noch was...wegen dem Farbnavi...
      Es ist nicht im prospekt mit der Abbildung drin sondern im VW Buch, " Wie wirds gemacht "

      Geh los und kauf es dir, dann wirst es sehen...oder frag Kriz Kroz...der hats auch erst nicht geglaubt und sich dann selbst überzeugt...

      auch wenn ich jetzt, deiner Meinung nach, wieder klugscheiße, aber das Buch ist nicht von VW, das hat irgendein Verlag geschrieben...
      Fakt ist, das Farbnavi MFD konnte NIE (ja, für dich nochmal: NIE!) für den Lupo mitbestellt werden!

      Zitat:
      Wer weiß was du in Wirklichkeit für einer bist...zu Hause nix zu sagen und dann vor anderen pausenlos die große Fresse haben...

      naja für die große Fresse bist ja eher du zuständig, nicht wahr?
      würde mich an deiner Stelle mal über den Unterschied von klugscheißen und "eine große Fresse" haben informieren...

      Zitat:
      oder auch TSI hat bei mir 200PS...

      ja bei dir hat der TFSI 200PS, für andere ist eben der 240 PS normal und der 200 PS nur ne kleine Version davon...Ansichtssache und weiter redenswert...

      Ach nochwas, damit ich wieder mal klugscheißen kann: der TSI ist wieder ein komplett anderer Motor... aber das weist du ja bestimmt wieder besser
      so viel zu deiner Glaubwürdigkeit...



      Das Angebot von Car Creativ damals hat nen kompletten Umbau mit 2.0T beinhaltet für 10990€ und der komplette Umbau mit 1.8T 180PS sollte wohl 9990€ kosten...

      TWEE, der Nicolai geht hier sicher nicht nur mir auf die Nerven...
      Wie man in den Wald rein ruft...verstehste...?

      Sag blos, das mit dem Golf R wußte ich auch schon...
      Ich nenn es VW Buch weils auf den einen VW und den anderen VW speziell geschrieben wurde...genau wie für alle anderen Auto Typen die es so gläufig gibt...Es hat ein Mann geschrieben, weiß jetzt nicht wie der heißt, liegt im Auto welches in der Garage steht...Der es dann über nen verlag verkauft...

      Ja...der TSI ist ein anderer Motor...aber jeder weiß was damit gemeint ist...
      Ob Ich T oder TFSI oder TSi schreibe...

      Der Ton macht die Musik TWEE, aber du bist nicht hier im Osten aufgewachsen...dann würdest verstehen was ich meine...
      Und dann würdest auch verstehen, das viele es hier nicht mögen, als dummer, kleiner Ossi hingestellt zu werden...
      Und genauso lässt du es raushängen...denk mal drüber nach...

      Komisch dann hat es der VERLAG mit abgebildet...DEIN MFD Navi...dein tolles...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Der Ton macht die Musik TWEE


        Das ist auch das grundlegende Problem, deine Aussagen sind okay (und oft richtig) aber wie und in welcher Art du die Sachen von dir gibst ist fast immer unter aller Kanone...das ist ein Forum, wo halt nicht jeder den großen Plan hat (wie du), dafür ist es ja da...also immer schön locker bleiben und auch mal über die ein oder andere falsche Aussage hinweg sehen! Du kannst mich jetzt gerne zitieren (dein vermeintliches Hobby) und kritisieren wie du möchtest, aber ist nun mal meine Ansicht...und da stehe ich wohl nicht alleine da...


        @hirschl:
        dann solltest du aber auch an deinem Ton arbeiten...
        Wie war das nochmal, als du alle Lupo-Forums regelrecht vollgemüllt hast, weil du anscheinend auf irgendeinem Treffen benachteiligt worden bist?
        Und den User mehr als durch den Dreck gezogen hast?
        DAS war mal ne mega scheiß Aktion von dir!
        Und dann dich hier als Moralapostel hinstellen...

        Und ich soll so zu dir sein, weil du aus dem Osten kommst?
        Also bitte, lass mal die Kirche im Dorf, ist doch mir Wurst ob du aus dem Osten, aus China oder dem Kongo kommen würdest, ich hab damit kein Problem...
        aber du anscheinend schon...wenn man nicht mehr weiterweis, einfach auf den Ost-West-Konflikt schieben, schon klar


        Zitat:

        Das ist auch das grundlegende Problem, deine Aussagen sind okay (und oft richtig) aber wie und in welcher Art du die Sachen von dir gibst ist fast immer unter aller Kanone...das ist ein Forum, wo halt nicht jeder den großen Plan hat (wie du), dafür ist es ja da...also immer schön locker bleiben und auch mal über die ein oder andere falsche Aussage hinweg sehen!

        Phil, schau mal, das ist mal ne korrekte Aussage von dir, damit kann ich leben!
        Klar bin ich manchmal nicht der netteste, aber dass man für jeden Kommentar von jemanden wie Hirschl persönlich angegriffen wird, ist dann aber genauso scheiße wie die vermeintlich scheiß Aussagen von mir...


        Zitat:

        Und nen 1.4TSI Umbau Eightyone, das wäre auch mal noch etwas...
        Bei Car Creativ kostet der 2.0T oder besser TFSI Umbau 1000€ mehr als der 1.8T Umbau, haben die mir mal per Mail geschrieben...
        Und die anderen Versionen sind dann alle vom Hersteller nach oben aufgeblasen, wie Du...


        sprichst du mich jetzt mit diesem satz an?
        "aufgeblasen wie du"




        nen 2.0 tfsi gibts auch mit 210PS.. da gibts alle moeglichen ausbaustufen.

        Mich wuerde es aber nicht wundern wenn es auch dort aehnlich wie beim 1,8T ab ner gewissen Leistung konstruktionstechnische Unterschiede gibt.

        nen 2,0T ist dann quasi nicht gleich ein 2,0T


        Laxen
        • Themenstarter
        Laxen's Lupo

        Hallo alle,

        Haben preise von Car-Creativ.de gekriegt:

        Ein kompletter Umbau auf 1.8T 180 PS kostet 9700 Euro
        Ein kompletter Umbau auf 1.8T 225 PS kostet 12600 Euro
        Ein kompletter Umbau auf 2.0 TFSI 200 PS kostet 15700 Euro


        Man kriget die ganza original technik zurück.
        Keine teilen von original technikteilen modifiziert oder destruieren wirt.
        Das original technik kann man zurückbauen ohne problem.

        Laxen


        gelöschtes Mitglied

          Der macht aber auch überall stunk.Gemeint ist hirschl jeden will dieser MÖCHTEGERN BODYBUILDER AUF DIE FRESSE HAUEN.

          Mir Idioten was soll man dazu noch sagen.


          Zitat:

          Ich persoenlich warte ja auf den ersten 1,4tsi Umbau.


          Mal so am Rande - den gab es schon.


          ja? wie wo was?

          Also ganz im ernst, wundern wuerde es mich ja nicht. Der bietet sich finde ich ganz gut an


          Zitat:

          Ost-West-Konflikt


          Du sagst es ja...du hast nen Problem mit Ossis...
          Sonst gäbs keinen Konflikt...

          Das Thema mit dem vermeintlichen Treffen ist vom Tisch, das habe ich mit der Person selbst geklärt und war einfach ein Mißverständnis...

          Das mit dem Augeblasen ging an TWEE, sorry Eightyone...

          TWEE, ich greife nicht jeden persönlich an...Ich habe noch nie jemand persönlich angegriffen...
          Ich schreibe wenn dann, ich sagte ja...man muß nicht immer alles auf die Goldwaage wissen...und wenn man viel weiß kann man es auch in nem ordentlichen Ton weiter geben oder teilen......

          Und bluelupoajy , was jetzt dein problem...?
          Erstens bin ich kein Bodybuilder und zweitens...wem wollte ich denn bitte auf die Fresse hauen...?
          Dir?
          Wann denn bitte?
          Ich habe mit dir noch nie eine Konversation gepflegt, also nerv mich nicht...

          Bodybuilder, hast du mal nen Bodybuilder gesehen?
          Und Möchtegern, selbst wenn ich wills gar nicht sein...

          Aber das mag ich...im Forum immer schön die Fresse aufreißen, aber wenn man sich dann mal gegenüber steht einen voll auf Kumpel machen...
          Erfahrungswerte...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ost-West-Konflikt


            Der ist in anderen Foren aber lustiger


            was soll denn das hier werden?
            das is ja schlimmer wie im kindergarten
            dachte eigentlich wir hier sind alle erwachsene menschen und wir können uns normal unterhalten.
            wenn ihr euch anzicken müßt könnt ihr das nich per pn machen und aufhören die threads voll zu spamen?
            und da sage nochma einer frauen sind zicken^^

            Zitat:

            Ost-West-Konflikt


            Der ist in anderen Foren aber lustiger


            wie schon erwähnt der ton macht die musik
            aber deswegen nehm mir nichts an was gegen ossis gesagt wird, da steh ich drüber


            bleibt bitte beim thema umbau


            lupotreff.de
            #31 - 06.02.2012&h=68&w=90&sz=2&hl=de&start=96&zoom=1&tbnid=uqjxipntpmo6um:&tbnh=63&tbnw=84&ei=g27ytfxcmmedswbzonstbg&prev=/search?q=lupo+umbau&um=1&hl=de&sa=n&rlz=1i7mooi_de&biw=1345&bih=591&tbm=isch&um=1&itbs=1&biw=1345&bih=591&iact=rc&dur=0&page=6&ndsp=20&ved=1t:429,r lupo 1.8 turbo s3 lupo 2.0t umbauset lupo 2,0t umbau vw lupo 1.8t oder 2.0 tfsi vw lupo 1.8t zu verkaufen lupo 1.8t umbau verkaufe lupo 1.8 verkaufen 1.8t auf fsi umbauen 2.0 fsi turbo s3 lupo umbau tfsi vw lupo umbau auf turbo lupo umbau auf 2,0t 1.8 t umbau auf 2.0 t tfsi turbo umbau umbauanleitungen lupo 2.0 t &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q=vw lupo 1.8t extrem lupo 2,0-turbo lupo 2l turbo vw lupo 2,0t
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences