vw teilemarkt

Lupo 1.8/2.0T UMBAU

und ich sagfs nochmal von 90 % die sich so einen umbau machen ist es nur gelaber was eh nix wirdf habe gestern mit jemanden auf der motorshow gesprochen der jenige ist auch hier angemeldet mit einem arosa der b aut jetzt
auf 1,8 t um aber auch nur weil er bei wimmer arbeitet und es kann und an der quelle sitzt! hoffe mal das der hier ma seinen senf dazu gibt . . .

Es gibt hier einfach zu viele Vögel die nur dicke backe haben und bei solchen umbauten anfangen echt bei solchen relevanten sachen wie bremsen anfangen zu sparen und jetzt fangt nich an euch wegen diesen scheiss motorkennbuchstaben anzuzicken und twee was ich dir sagen will die eine person die du da in schutz genommen has den user der hier unterwegs ist der nich schreiben kann . . . . das is ne flachzange sry aber es is so habe noch nich gelesen das der ma was produktives geschrieben hat . hirschl bis nen feinen wixxer aber fahr auch ma nen gang runter .



ich wuerd auch sagen...

Ganz grosses Kino...

Der Wolf sollte ma hier alles rausloeschen was mim thema nix zu tun hat.
Ihr seid alle alt genug das ihr normal miteinander umgehen koennt und wer das nicht gebacken bekommt sollte ma an die eigene Nase fassen..

(merkt ihr was? ich konnte meine Meinung schreiben ohne gleich 2-3 Leute zu beleidigen)


@ 81
Hatte jemand umgebaut von dem ich was gekauft hatte. Also er war gerade noch dabei und noch nicht ganz fertig aber ich hatte ein oder zwei bilder gesehen wo der motor bereits verbaut war.



ah ok.. hab sowas noch nicht gesehen.
Allerdings hat nen guter arbeitskollege mit dem ich oefters auch privat unterwegs bin den motor im golf6 jetzt und mal reingeschaut.

Der ist wirklich schoen kompakt und mein erster Gedanke war -> der passt bei mir rein


Ihr seit helden, kriegt euch erstmal ein, diskutiert per PN weiter oder lasst es ganz bleiben, aber spamt hier doch nicht soooo rum.
Das ist ja schlimmer als im Kindergarten....

Zitat:


Ein 2.0T oder TFSI oder auch TSI hat bei mir 200PS...das andere sind theoretsich Ausbaustufen...


Nen 1.8T hat auch normal 150PS und den gibts dann in verschiedenen Ausbaustufen/Versionen...163PS, 180PS, 209PS, 224PS...


Desweiteren kann man es nicht zulassen, was DU hier für eine UNWISSENHEIT verbreitest! Informier dich erstmal, was du überhaupt schreibst, denn anscheinend hast du KEINE AHNUNG von 1.8T geschweige denn 2.0 T F S I Motoren!
Beim 1.8T Motor gibt es 4 verschiedene Motorblöcke! Der 150/180 Ps Motor hat KEINE EINGEGOSSENE Verstärkung im Kurbelwellenbereich, welche der große Block besitzt! Zudem gibt es andere kleine Unterschiede, die relevant sind. Nun zum 2.0 L TFSI, der verbaute Motor im Audi A3/Vw Golf V GTI/Skoda Octavia RS sind identisch! Der Motor vom Audi S3, VW Golf V GTI Jubi sind grundlegend anders. Dort sind unteranderem andere Pleuel/Kolben/Lager und vorallem andere Turbolader/Krümmer/Ansaugbrücken/Ansaugschläuche verbaut als bei der 200Ps Version! Und nu zum Golf VI GTI, der Motor ist auch kein "Upgrade" sondern, föllig neu konzipiert und alleine schon optisch mit einem altem 2.0L TFSI Motor nicht zuvergleichen, siehe z.B. alle "alten" 2.0L TFSI haben den Luftfilter in der Motorabdeckung aus Platzgründen sitzen. Siehe den neuen Golf VI GTI an, durch die kompakte NEUE bauweise des motors ist es nun wieder ein normaler Luftfilterkasten, der identisch ist, mit denen von den 1.9 TDI Motoren! ( außer die im Polo, die haben andere Luftfilterkästen)

Also, erst erkundigen und dann schreiben!

MfG







gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

auch wenns bissl Offtopic ist und ich vllt nen blöden Comment kassiere aber eine Sache muss ich loswerden....

Habe mir grad mal 10 Min. Zeit genommen und mir diesen Thread durchgelsen und ich habe mich köstlich amüsiert wie aus einem Thema so etwas entstehen kann...^^ unglaublich!

Das ist nen Forum... hier gibt es Leute die kennen sich gut aus, welche wiederum nicht. Manche nur in bestimmten Bereichen und manchmal kommt was falsches rum. Sooo what? Wo ist das Problem und welchen Grund gibt es, dass sich hier so manche Helden so aufplustern?

Das Lesen erinnert so an das Schema "Du bist doof!.... Nein du bist noch viel dööferer"

So, und nun diskutiert mal weiter. Ich geh jetzt innen Keller und bau meinen RS6 Motor in meinen Lupo




PS: Icke, meinste nicht wir sollten im Frühjahr das Treffen canceln und stattdessen nen Boxkampf organisieren?


Ich hab gedacht hier kommen mal ein paar details, welche Teile für solch einen Umbau geändert werden müssen, oder welche Teile von anderen Fahrzeugen man verwenden kann, aber bisher war nur heiße Luft und Krieg.

Kommen die Details noch oder kann ich das abbo wieder löschen?


Zitat:

PS: Icke, meinste nicht wir sollten im Frühjahr das Treffen canceln und stattdessen nen Boxkampf organisieren?


Das wär auf jeden Fall mal was anderes.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Kommen die Details noch oder kann ich das abbo wieder löschen?


Ich behalte es, weil ich während meiner Mittagspause immer mal wieder was zu weglachen brauche


Zitat:

PS: Icke, meinste nicht wir sollten im Frühjahr das Treffen canceln und stattdessen nen Boxkampf organisieren?


Au ja, da mach ich auch mit. Handschuhe kann ich genug mitbringen (14 Unzen, da tut sich auch keiner weh )



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ich habe auch immer die Rocky Theme im Auto auf USB,dann Kofferraum auf und schon stimmt das Feeling


Laxen
  • Themenstarter
Laxen's Lupo

Habe das vergessen, aber Ich habe meine 1.8T umbau gemach, bei CarCreativ (via Markenteile.eu). Alles funktionert SUPER! Und ist SPASS!

Aber jeztz möchte Ich mehr power Habe jemand eine K04 (S3/TT) oder eine noch grössere turbo installiert? Vie eine GT28RS oder ähnliches?

Diese klingt ganz gut:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wir bauen gerade um auf GT2871R. Von den Umbaukits kannst du im Lupo nicht viel gebrauchen außer den Turbo ! Selbst die Öl- und Wasserleitungen für den Turbo müssen meist von anderen Autos zweckentfremdet werden,weil da im Lupo Motorraum garantiert i-wo was im Weg ist. Downpipe,Druckrohre und Ansaugung müssen angepasst werden, da passt nix von der Stange. Über den Krümmer, der da mit dabei ist,kann auch niemand etwas sagen. Ein Geheimtipp für geniale Nickelguß-Stoßaufladungskrümmer ist Uwe Mallon (TTM) aus Elze, die sind zwar sehr teuer (etwa 1200 Euro), aber qualitativ das Beste an Krümmern, was ich jemals in den Händen hatte. Der Krümmer ist extrem kurz und der Laderflansch 90° nach unten gewinkelt, alles andere passt eh nicht im Lupo.
    Vor dem Laderumbau aber unbedingt den Motor herrichten mit Stahlpleuel und (da es sich bei deinem Basismotor noch um den "kleinen" 1.8T handelt) Schmiedekolben, verstärkte Kupplung und Schwungscheibe. Wenn das nicht geschieht, darf nur handzahm abgestimmt werden. Wer sonst Drehmoment-Plateaus fährt mit viel Ladedruck, dem wird das Grinsen vermutlich genauso schnell wieder vergehen, wie es gekommen ist.
    Im benachbarten LC-Forum gibts für User eine Untergruppe "Race", in der ich den Umbau auf Garrett-Lader in den nächsten Wochen veröffentlichen werde.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences