vw teilemarkt

Antwort auf Frostmotor? Motorschaden?

# - heute - 05:21:43Zitat:
Danach habe ich erstmal geschaut wie es im Öldeckel aussieht, und was sah ich Öl/eis buffen.

Als ich bei mir die Tage mal unter den Deckel geschaut habe war der eigentlich relativ trocken, In den Motor kann man da nicht wirklich reinschauen.

Zitat:
Ölwechsel habe ich vor 5 monaten erst gemacht, aber das Öl war wie Wasser

Wie muss man sich DAS vorstellen?

Zitat:
Der Lupo zeigt unter 1500U/min keine Öldruckschwäche an, d.h. solange Du drunter bleibst kannst auch trocken fahren, da kommt kein Piepsen oder Lämpchen.

Geniale Sache... wenn man energiesparend fährt kriegt man nicht mit wenn der Motor spanabhebend arbeitet. Im Zweifelsfall also lieber hochtourig fahren, dann kriegt man's wenigstens mit wenn was schiefläuft.