vw teilemarkt

Antwort auf Hilfe ÖL-LEUCHTE BLINKT AUF DER AUTOBAHN

# - heute - 17:43:58Hallo vip-bibi!
Kommt das "Vermutlich" von dieser Werkstatt?

Als ich, an einem anderen Fahrzeug, mal einen Lagerschaden an der Kurbelwelle hatte, hatte sich das ganz anders dargestellt: plötzlicher Leistungsverlust, rote Lampe an, Motor lief zwar noch, aber im Leerlauf sehr untertourig und mit ekligen Geräuschen. Das Problem war auch nicht nach zehn Minuten vorbei, so dass ich auch nicht weiter fahren konnte.

Gut, ich hatte damals einen sehr schweren Lagerschaden. Die betreffende Lagerschale war nur noch platt wie ein Stück Papier. Kurbelwelle und Pleuel wurden so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass alles getauscht werden musste

Ich hoffe für Dich sehr, dass es nicht die Lager sind. Denn dann stünde eine aufwändige Arbeit an.

Was sagen denn die, die den Ölwechsel gemacht haben dazu?!
Welches Öl ist verwendet worden und welche Laufleistung hat Dein Lupo?

Grüße