vw teilemarkt

Antwort auf VORSICHT bei ESP Fehler !

# - heute - 07:06:52Hallo, Ich hatte natürlich auch schonmal ESP-Probleme :(
aber mein problem war noch komischer als mit der Heizung..... bei mir ging die Lampe auch immer sporadisch an aber nicht nach neustart wieder aus, wenn ich ausgelesen habe ging immer dann die Lampe wärend des lesevorgangs aus also mal sichtprüfung gemacht und nach ca. 3 Tagen hab ich den fehler auch gefunden. Ein kleiner unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke war an einem ende eingerissen und hat nebenluft gezogen, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet.Also schlauch ersetzt und fahr aus der werkstatt...Lampe geht wieder an + Motorscheck ausgelesen und 3 Fehler, war im nachhinein die Heizung von der Kurbelgehäuseentlüftung, die Fehler deshalb weil die Heizung auf einer Sicherung ( Sicherung 30 ) abgesichert ist auf denen auch diese 3 anderen Bauteile mit abgesichert sind. Das waren die 2 schrecklichsten Wochen meines Lebens :(
 
Update cookies preferences