vw teilemarkt

Antwort auf VW Lupo 1.0 Komplettanlage

# - heute - 19:46:37Danke für eure Antworten.

Bis dato tendiere ich zu folgender Konfiguration:

1x FOX VW Lupo Endschalldämpfer | Art-Nr.: SE010001-071[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 1x FOX VW Lupo Vorschalldämpfer | Art-Nr.: SE010000-VSD[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 1x FOX Anschweißendrohr Typ 28 | Art-Nr.: 28-0550250[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zunächst werde ich bei FOX Anfragen ob dies so funktionieren würde und ob Sie mir eventuell ein Foto von dieser Zusammenstellung zusenden können. Ich habe mich in dem Fall für FOX entschieden, weil diese einen geringeren Rohrdurchmesser haben als die Anlagen von Bastuck oder Friedrich Motorsport, korrigiert mich wen dies falsch ist? Wenn nicht, ist damit die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass der Auspuff von hinten nicht so stark sichtbar ist wie bei Phil zum Beispiel?



    Benötige ich noch Zubehör für den Einbau, habe da was gelesen von irgendwelchen Gummis / Puffern und Schellen?

    Habe gelesen, dass manch ein anderer sich etwas auf die Schweißnaht geschmiert hat, was war das für Material?

    Wie ist das mit der Eintragung, die Teile sind eintragungspflichtig. Muss ich dann erst zum TÜV mit dem verbauten Auspuff und dann zur Zulassungsstelle?

    Danke für eure Hilfe.

    ---

    Habe soeben, wie zuvor erwähnt, folgende E-Mail an vier verschiedene Internetshops geschrieben (unter anderem auch der von Fox) die diese Anlage anbieten:

    ---

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in Ihrem Internetshop bieten Sie die im Betreff genannte Komplettanlage
    mit der Endrohrvariante vom Typ 13 an. Ist es möglich diese Anlage mit
    der folgenden Endrohrvariante zu bestellen:

    Endrohrvariante: Typ 28
    Artikelnummer: 28-0550250 / 28-0630250
    Durchmesser: 55 mm / 63 mm
    Länge: 250 mm uneingerollt und 45 Grad nach unten gebogen

    Direktlink zur genannten Endrohrvariante:
    > 55 mm:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • (Weiterleitung zu fox-sportauspuff-shop.de)
    > 63 mm:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • (Weiterleitung zu fox-sportauspuff-shop.de)

    Leider ist mir nicht bekannt, ob ein gewisser Mindestdurchmesser der
    Endrohre gegeben sein muss und dadurch die von mir gewünschte
    Endrohrvariante nicht umsetzbar ist? Damit Sie dies ausschließen können,
    folgend ein paar Daten von meinem Auto:

    Hersteller: Volkswagen
    Fahrzeugtyp: Lupo
    Baujahr: 2002
    Erstzulassung / Modelljahr: 2003
    Herstellerwerk: Brüssel
    Leistung: 37 kW / 50 PS
    Hubraum: 999 ccm
    Laufleistung: 93500 km

    Hintergrund meiner Anfrage ist, dass ich gerne eine
    Edelstahlauspuffkomplettanlage hätte die von der Hinteransicht des
    Fahrzeuges nicht sichtbar ist beziehungsweise nicht noch mehr sichtbar
    ist als es derzeit der Fall ist (siehe Foto: Lupo.jpg).



    Sollte Ihnen dahingehend eine bessere Lösung einfallen, bin ich für
    jeden Tipp und Vorschlag sehr dankbar.

    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen
  •  
    Update cookies preferences