vw teilemarkt

Antwort auf Heckwischerwasser im Kofferraum

# - heute - 20:12:14... eher unwahrscheinlich, da unter dem Deckel, direkt angeschlossen, ein Metallröhrchen durch die Wischerwelle geht. Die Spritzdüse wird in dieses eingesteckt. Wenn es da undicht wäre, würde Wasser aus dem Deckel fließen.

Leider musste ich mich am vergangenem Wochenende auch mit dem Thema befassen. Bei meinem Winkelstecker für das Wischwasser war auch ein Haarriss. Ich habe es auch mit Abdichten versucht. Ohne Erfolg. Entnervt habe ich das Stück abgeschnitten und durch ein Stück Gummischlauch ersetzt. Jetzt ist alles wieder trocken.
Des Weiteren habe ich den Motor auseinandergebaut, weil die Welle schon ziemlich gequietscht hatte und der Motor auch nur noch schwerlich den Wischer bewegt hatte.
Daher weiß ich auch, wie es mit der Wasserleitung unter dem Deckel weiter geht
Ich habe die Mechanik schön eingefettet. Jetzt läuft´s wieder wie geschmiert. Wasserverlust ist auch passé. Der Winter kann kommen

Grüße an die Fangemeinde