vw teilemarkt

Heckwischerwasser im Kofferraum

rdsm
  • Themenstarter
rdsm's Lupo

Hy Leute!

Hab die Tage festgestellt dass mir das Heckwischerwasser in der Verkleidung vom Schloßhacken und in der Heckklappe selber und dann weiters in den Kofferaum und dann auch beim Griff der Heckklappe herausrinnt.

Hab die Verkleidung der Klappe ausgebaut und dachte da wo es vom Schlauch auf das Anschlußstück beim Wischermotor (dieses schwarze Kunststoffknie sitzt) herausläuft somit mit Dichtmasse abgedichtet...

rinnt aber immer noch wo könnte der Fehler noch liegen?
Bitte um eure Hilfe!



Ich hatte auch das Problem vor ein paar Wochen
Bei mir war im Winkelstück, das auf den Wischermotor draufkommt 2 kleine Risse, da ist es dann herausgespritzt.
Bin dann zum Freundlichen gegangen und bei dem hab ich dann ein anderes Winkelstück bekommen (siehe Bild)

Du kannst ja mal jemand ins Auto setzer der dann die Scheibenwaschanlage betätigt und du schaust dann wenn die Verkleidung weg ist wo es rauskommt.


IMG_1545.JPG
IMG_1545.JPG

rdsm
  • Themenstarter
rdsm's Lupo

danke für die AW...

Ich hab das komplett abgedichtet...

Kann es auch unter dem Blechdeckel wo das Anschlussstück rauskommt rausspritzen?



... eher unwahrscheinlich, da unter dem Deckel, direkt angeschlossen, ein Metallröhrchen durch die Wischerwelle geht. Die Spritzdüse wird in dieses eingesteckt. Wenn es da undicht wäre, würde Wasser aus dem Deckel fließen.

Leider musste ich mich am vergangenem Wochenende auch mit dem Thema befassen. Bei meinem Winkelstecker für das Wischwasser war auch ein Haarriss. Ich habe es auch mit Abdichten versucht. Ohne Erfolg. Entnervt habe ich das Stück abgeschnitten und durch ein Stück Gummischlauch ersetzt. Jetzt ist alles wieder trocken.
Des Weiteren habe ich den Motor auseinandergebaut, weil die Welle schon ziemlich gequietscht hatte und der Motor auch nur noch schwerlich den Wischer bewegt hatte.
Daher weiß ich auch, wie es mit der Wasserleitung unter dem Deckel weiter geht
Ich habe die Mechanik schön eingefettet. Jetzt läuft´s wieder wie geschmiert. Wasserverlust ist auch passé. Der Winter kann kommen

Grüße an die Fangemeinde


lupotreff.de
#5 - 29.10.2012&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25162&ei=tadtup3kgmtvtqa424gobw&usg=afqjcngwegolofvsj3hr1gzak7qpuh5-eg&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25162&ei=ygztumh7h4jssgby0ococa&usg=afqjcngwegolofvsj3hr1gzak7qpuh5-eg&bvm=bv.1355534169,d.yms schlauch auf winkelstück vw wasserstau im kofferraumschloss lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen