vw teilemarkt

Antwort auf Alarmanlage

# - heute - 06:29:52Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Lupo handelt. Mit den Motor-Kenn-Buchstaben lassen sich leicht die entsprechenden Stromlaufpläne raus suchen.

MKB, Baujahr und die elektrische Ausstattung bitte mal posten, dann sehen wir weiter.

Mit - neue Batterie rein - meinst Du sicher die Fernbedienung.

Als erste Maßnahme wäre zu klären, ob die Bordspannung hoch genug ist. D.h. Starterbatterie und Generator sind ok ? Motorhaube auf stehen lassen, innerhalb der nächsten 2 Stunden nicht laden und keine Verbraucher einschalten .... deshalb Motorhaube auf .... und dann die Spannung an der Starterbatterie messen. Diese sollte > 12,5 Volt sein, dann ist die Batterie noch ok. Ist sie weniger als 12,5 Volt erst mal Batterie normal aufladen und die Ruhespannungs-Messung wiederholen. Poste diese Werte mal.

Dann kommen die Sicherungen dran:

SB14, SB16, SB26, SB 38, SB 39, SB40, SB 41 und SB42. Vorstehende Sicherungen verwalten die Zentralverriegelung, Fensterheber und die Diebstahlwarnanlage. Das geschieht übergreifend, also vorstehende Sicherung prüfen. Nicht nur auf Sicht, sondern durchmessen.

Das ist fürs Erste mal genug. Und berichte bitte ausführlich.

Jürgen M.

 
Update cookies preferences