vw teilemarkt

Alarmanlage

Tine
  • Themenstarter
Tine's Lupo

Hallo Leute habe mal wieder eine Frage an euch, und zwar gehts darum das ich nicht weiß ob mein Lupo Gti eine Alarmanlage Werksseitig verbaut hat. Ich habe den Wagen gekauft ohne zu wissen ob ich eine habe. Da ich den Wagen mit den Schlüssel abschließen muß bin ich mir nicht sicher. Manchmal beim Abschließen, piept was leise aber wirklich nur manchmal ?!?!



hi!

hast du links, hinter dem fahrersitz, am himmel einen sensor verbaut, wenn ja, dann ist das der sensor der innenraumüberwachung , also auch alarmanlage.

aber du kannst es mal testen in dem du dich, in die waschanlage stellst, zusperrst, und wenns anfängt laut zu werden , hast du ne alarmanlage. *lool*, is mir nämlich letztens passiert. gti hatten aber glaub ich serienmäßig eine verbaut, kann mich aber auch irren!

greetz

tommy

ps: mit nem dampfstrahler (kärcher) auf die heckklappe gehalten, funkts auch, (da sitzt einer der sensoren anscheinend)


Tine
  • Themenstarter
Tine's Lupo

Ich habe es nämlich auch gelesen das der lupo gti die serienmäßig hat, habe aber kein sensor gesehen. So wie ich auch gelesen habe das dieser sensor hinter der b-säule sitzen sol ?! Auf jedenfall habe ich dieses blinken im Türpin ! Ich glaube das ist zuviel Technik für mich !



@ Tine

Normalerweise muss auf der Fahrerseite beim Türpinn ein rotes Lämpchen sein! Ich hab zum Beispiel eines, aber nur die einfach Alarmanlage, welche die Türkontakte absichert und Alarm über die Hupe wiedergibt. Dieses System ist absolut nicht zu empfehlen, da man zu leicht an die Hupe kommt und somit den akustischen Alarm deaktiviert.

Zudem ist der von Tom beschriebene Sensor ein Ultraschallsensor und die geben auch Alarm wenn eine Fliege im Innenraum ist.

Es könnte auch sein, dass du eine Nachgerüstete Alarmanlage hast, welche sich mit Schlüsselschließen aktiviert oder hast du ein Schlüssel mit FB? dann läuft das Ganze darüber.

Noch Fragen?


Tine
  • Themenstarter
Tine's Lupo

Nee habe nur einen Schlüssel , wie gesagt manchmal piept es beim schließen manchmal nicht naja muß ich wohl mal ausprobieren, danke für die Antworten !


Also mit dem Lämpchen das blinkt hat das nciht viel zu tun. Hat fast jedes neue Auto. ISt nur ein Fake.

Wenn Du einen Re-Import hast, kann es sein das Deiner keine Anlage hat. Dein VW-Händler müsste das aber auch an der Schlüselnummer erkennen.


Tine
  • Themenstarter
Tine's Lupo

Ja was ich aber nicht versteh das es ab und zu piept ?! Naja wenn ich das nächste mal in Hameln bin, fahre ich bei VW vorbei und die sollen mir das dann mal sagen !


Hi,
Alarmanlagen gehören beim Gti NICHT zur Sereinausstattung. Wenn sie allerdings werksseitig mit eingebaut wurden, haben sie alle eine Innenraumüberwachung. Der Schalter/Taster, um diese auszuschalten, befindet sich im Teppich unterhalb der Sitzfläche der Rücksitzbank (hinter dem Fahrersitz)! Wenn Du da nix hast, hast Du zumindest keine werksseitig verbaute Alarmanlage!
MfG Matthias


Also mein GTI hat den Schalter links im Fußraum hinter dem Fahrer und natürlich ist auch links oben im Himmel zwischen Fahrer und Rücksitz der Sensor. Gruss M.



Hey Leute,
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen

- Mein Lupo spinnt seit längerem mit der ZV, neue Batterien rein, hat nix gebracht, na gut...
- Dann ging der Lichtsensor nicht mehr, also kein piepen wenn das Licht an ist....
- manchmal geht die Innenaumbeleuchtung nicht an, aber nur manchmal!
- und das nervigste: Wenn ich mit dem normalen Schlüssel die ZV aufsperren will, geht immer häufiger das Licht nicht an und dann ballert die Alarmanlage los Geht mir echt auf die E.......
WIE kann ich das Problem lösen.....Sicherung finde ich keine, im Handbuch auch nix....und den "Schalter" wie oben beschrieben finde ich auch nicht....

HILFE!
Dank euch schonmal!


keine ne Idee?


Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Lupo handelt. Mit den Motor-Kenn-Buchstaben lassen sich leicht die entsprechenden Stromlaufpläne raus suchen.

MKB, Baujahr und die elektrische Ausstattung bitte mal posten, dann sehen wir weiter.

Mit - neue Batterie rein - meinst Du sicher die Fernbedienung.

Als erste Maßnahme wäre zu klären, ob die Bordspannung hoch genug ist. D.h. Starterbatterie und Generator sind ok ? Motorhaube auf stehen lassen, innerhalb der nächsten 2 Stunden nicht laden und keine Verbraucher einschalten .... deshalb Motorhaube auf .... und dann die Spannung an der Starterbatterie messen. Diese sollte > 12,5 Volt sein, dann ist die Batterie noch ok. Ist sie weniger als 12,5 Volt erst mal Batterie normal aufladen und die Ruhespannungs-Messung wiederholen. Poste diese Werte mal.

Dann kommen die Sicherungen dran:

SB14, SB16, SB26, SB 38, SB 39, SB40, SB 41 und SB42. Vorstehende Sicherungen verwalten die Zentralverriegelung, Fensterheber und die Diebstahlwarnanlage. Das geschieht übergreifend, also vorstehende Sicherung prüfen. Nicht nur auf Sicht, sondern durchmessen.

Das ist fürs Erste mal genug. Und berichte bitte ausführlich.

Jürgen M.


lupotreff.de
#13 - 07.02.2018lupo sensor kofferraum schalter alarmanlage vw lupo leise sirene beim aufschliessen innenraumüberwachung lupo on alarmanlage mit innenraumüberwachung lupo lupo gti innenraum überwachung alarm fliege sensor hat mein lupo ne alarmanlage vw schalter links fahrersitz -sitzheizung lupo alarmanlage schlüssel gti alarmanlage fliege alarmanlage lupo ausschalten alarmanlage beim lupo ausschalten lupo gti innenraumüberwachung aus http://www.lupotreff.de/forum/t/625 lupo ultraschallsensor lupo alarmanlage sensor ausschalten lupo schalter in rückbank links unten ultraschallsensor fliege lupo sensor alarmanlage deaktivieren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen