vw teilemarkt

Antwort auf Schaltungsprobleme

# - heute - 00:09:07Die oberen Ventile N287 und N286 besitzen kleinere Steckverbindungen als die unteren Ventile N284 und N285.
Zusätzlich sind die Ventile N285 und N287 und ihre Steckverbindungen farblich gekennzeichnet.
Eine Verwechslung ist zusätzlich wegen der unterschiedlichen Kabellängen nicht sehr wahrscheinlich, aber natürlich auch nicht unmöglich.

Ventile von oben nach unten.
N287 gr/br + ws/br
N286 br/ws + ws/br
N284 ge/br + ro/br
N285 li/br + bl/br

ws = weiss
ro = rot
br = braun
bl = blau
gr = grau
li = lila
ge = gelb

Das System entlüftet sich selbständig durch einige Schaltbewegungen.
Natürlich sollte vorher der Ölstand im Vorratsbehälter bei drucklosem Zustand geprüft und ggf. ergänzt worden sein.
Auf E dürfte er nicht mal mit Bremse treten starten. Ohne Bremse treten klappt das nur auf N, was Du wahrscheinlich meinst - im Gegensatz zu STOP, wo es nur mit Bremse treten (= auskuppeln) geht, weil dann nämlich vom letzten Abstellen mit STOP noch der erste Gang drin ist.
 
Update cookies preferences