vw teilemarkt

Antwort auf Lupo 1,8 T

# - heute - 17:11:19nuja, der gti muss ja etwas schneller sein als der 16v mit 74kw, ist ja schliesslich leichter, hat 25% mehr leistung und deutlich mehr drehmoment! mein 16v läuft bei tacho 200 in den begrenzer (ist aber auch nicht mehr ganz original), was das genau ist kann ich aber nicht sagen, hab das noch nicht getestet. müsste mir mal nach einem navigerät schauen das mir die geschwindigkeit anzeigen kann...

im übrigen: es ist absolut kein problem mit einem lupo 200 zu fahren wenn das fahrwerk und die bremsen passen, auch was die sicherheit betrifft ist das noch vertretbar, denn der lupo ist was die karosserie betrifft nicht unsicherer als ein golf 4, und wenn einer mit nem serien-golf 200 fährt ist das doch schon lange nichts besonderes mehr und gilt eher als 'normal'.
okay, wenn es dann weit über die 200 geht könnte ich mir vorstellen dass das auto etwas nervös wird dank dem kurzen radstand, aber ich denke bis 220 bzw. 230 sollte das mit dem richtigen fahrwerk auch noch kein thema sein. mit dem serienfahrwerk eines lupo bis 75ps wollte ich allerdings auch nicht unbedingt 200 fahren...

mfg.
 
Update cookies preferences