vw teilemarkt

Lupo 1,8 T

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hi leute
da ja mein umbau bald fertig ist ( ca. 10 tage noch) wollte ich frage, wie schnell der dann geht in der endgeschiwindigkeit mit 5 Gang Getriebe. Hoffe es kann mir einer weiter helfen, aber nicht mit warte mal und probiers aus... haha okay? Kanns ja gar nicht mehr erwarten!

Grüße
Hias
der Voralpen-cruiser

cool...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der audi A3 1.8T fährt 220km/h
    also wird deiner vllt sogar etwas schneller sein (weniger gewicht, geringerer luftwiderstand)


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    hi Odo

    ah okay, na das ist ja schon mal ne angabe. cool dann gehen gestimmt 230-240 oder?

    Kennst du jemanden der nen Käfig erkauft( dann würde ichmich sichere fühlen)
    grüße
    hias



    ne, aber ich kenn jemanden, der die baut...
    der hat insustrieschweißer gelernt und verdient sich damit nebenbei etwas geld

    und hat nebenbei schon 3 leuten das leben gerettet ^^
    ich kann ihn mal fragen, was er für nen lupokäfig haben will


    so...hab den eben mal angerufen...
    ohne kreuz hinten möcht er 900€ haben...
    mit kreuz 960€...

    ich glaub da kannte dir besser was gebrauchtes kaufen ^^


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    ja stimmt da hast de recht


    (preis: s. edit)

    er hat nen freund beim tüv, der das alles regelt...
    frag mich nicht wie...aber i-wie scheint das zu klappen...

    edit:
    hat sich erledigt ^^
    ich hab ihn grad nochmal angerufen, weil ich das jetzt genau wissen wollte, wie das mit tüv aussieht...
    sein freund kann das nicht mehr machen, da das mal überprüft worden ist bei der HU, ob überhaupt ein gutachten für den käfig (golf 1) vorliegt...
    sein freund wurde jetzt ermahnt, wenn er das noch einmal macht, ist er seinen job los ^^


    was zahlst du denn jetzt komplett für deinen umbau? hast das bei einer firma machen lassen?


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    ja hab es bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • machen lassen und zahle 12.400 € komplett mit alen drum und drann.

    Grüße
    Hias


  • stolze summe ^^
    für 12.900€ war n 1.8T-umbau bei ebay drin
    mit komplettem abt-kit fahrwerk, spoiler und volllederausstattung...



    wow das is echt ne heftige summe...wenn du überlegst, wieviel du jetzt für deinen lupo hingelegt hast. klar du hast nen lupo mit nem 1,8t aber für den preis könntest du geilere autos fahren aber respekt das du das zahlst...was geiles hats ja auch


    Ich bin mir sicher du kannst dir die Folgen bei einem Unfall mit 200kmh vorstellen bei einem Lupo.Ich weis das ist Geschmacksache aber der Preis für den Spass,finde ich sehr hoch.
    Bewunderung hasst du für dein Lupo ,Respect auch ,garkeine Frage.Aber wie schon gesagt ,der Preis ist sehr hoch.

    ----------------------------------------------------------------------------------------


    hui ... na da sagt man aber HALLO zu .. heftig ! Aber Spaß kostet bekanntlich.

    @Athena... der Lupo GTI geht auch locker über 200 km/h. Ich denke das man bei der Geschwindigkeit sicher nicht mehr von viel Sicherheit sprechen kann. Nur der kleine brauch sich in Punkto Sicherheit hinter keinem verstecken. Das die Chance da lebend raus zu kommen fast null ist .. das ist glaube ich jedem klar !


    aber wenn du überlegst 12.400€ dann noch der lupo ca 5000€ = 17.400€ dafür bekommst ja schon fast nen polo gti cup


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Naja, der Wolf hat´s schon gesagt... Spaß kostet nun mal. Wers bezahlen kann und will, solls auch machen. Ist doch viel geiler, denn von nem Lupo denkt des wirklich keiner und man kann viele andere autofahrer ärgern und alt aussehen lassen.
    =====> zur sicherheit... was glaubt ihr denn, warum ich nen Käfig suche?
    okay, ist keine Auflage vom Tüv aber besser auf alle fälle.

    Grüße
    Hias


    Zitat:

    hui ... na da sagt man aber HALLO zu .. heftig ! Aber Spaß kostet bekanntlich.

    @Athena... der Lupo GTI geht auch locker über 200 km/h. Ich denke das man bei der Geschwindigkeit sicher nicht mehr von viel Sicherheit sprechen kann. Nur der kleine brauch sich in Punkto Sicherheit hinter keinem verstecken. Das die Chance da lebend raus zu kommen fast null ist .. das ist glaube ich jedem klar !


    auch in nem touareg hat man bei 200km/h wohl kaum ne chance...
    das is halt der preis, den man für geschwindigkeit zahlt ^^


    gelöschtes Mitglied

      um noch mal auf die endgeschwindigkeit mit dem 5-gang getriebe zurückzukommen...der lupo rennt mit 5-gang max 230-240 km/h ...würd dir empfehlen ein 6-gang getriebe zu verbauen, damit dürften so 260 km/h drin sein , bei entsprechender leistung, was beim 1.8T ja kein problem ist.
      hab auch nen 1.8T mit 5-gang für meinen Lupo BTC besorgt, werde aber der endgeschwindigkeit wegen auf jeden fall ein 6-gang getriebe verbauen


      Hallöchen so mal zur entgeschwindigkeit ... also ich habe ja auch nen 1.8t drin und nen 6 gang mein tacho geht bis 220< und wenn er gut gelaunt ist fahre ich den bis er unten grade steht also ca 270-280 es reicht um nen porsche anzublinken welchen bekommst du den den mit 150- 180 oder 220 ps?




      ich spreche da aus erfahrung: bei solchen geschwindigkeiten hat man angst


      gelöschtes Mitglied

        im video von vw-cult.de rennt der lupo 1.8 20VT (225PS) bei 260km/h in den drehzahlbegrenzer... hast du nen längeren 6.gang?


        es gibt beim 1.8T soweit ich mich erinner 4 varianten vom 6-gang-getriebe ^^
        is also gut möglich, dass seiner wirklich so schnell ist


        gelöschtes Mitglied

          Für 12400 hättest du dir nen richtig geilen 1,8T zusammenbauen können, wenn man es allerdings nicht selber kann oder nicht die Zeit dazu hat muss man es machen lassen. Wenn man Ahnung hat gehts auch noch schneller als bei den Firmen. DIe nehmen ja echt richtig geld, würde ich auch so machen .270PS wären dir sicher gewesen selbst mit ner 150PS Basis. Was kommt stattdessen?

          Ich bin gerade bei mir dabei die Bremsanlage umzurüsten. Denke auch mit nem 5gang 230-240kmh kannste alles berechenen, wenn es dich so doll interessiert, setz dich ran. Werde bei mir wohl auch nen von mir umgebautes 02A verwenden.

          Präsentier deinen Lupo dann mal.

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            bastel bei mir auch grad an der bremsanlage ... VA: G60 radlagergehäuse mit VR6-narbe 288mm scheiben und RS2 2-kolben-sättel , HA: VR6 ...


            satan...
            strebst du nen bremsweg von unter 30m an?!


            Mal so ein paar Fragen,..
            du stellst den da ab und die bauen dir ja alles ein und tragen es ein.
            was ist den dann eigentlich alles dabei?
            motor getriebe welche bremse usw.. und wieviel PS

            danke im vorraus...

            achja und so locker rennt ein gti jetzt auch keine 200,.. bleibt mal bitte realistisch. wieviel geht der tacho den davon vor. Der Gti ist mit 205 eingetragen die wird er wohl auch fahren 5rauf oder runter.

            und den speed will ich auch nicht unbedingt fahren, weil stabil is was anderes da gehts dann wohl mehr um die beschleunigung

            so genug weissheiten gewusst


            @Poisonlupo ich bring dir morgen meinen Lupo vorbei mit 12'000 Euro ist gut? hole ihn dann wieder mit 270 PS und 6 Ganggetriebe

            Mein Lupo ist mal 220 laut Tacho gerennt. Aber ich denke mal 210 sind realistisch. Aber ab 180 hat er müehe. Wanns noch ein wenig rauf geht dann sowieso.
            Teststrecke war Schaffhausen-Singen dann Singen-Konstanz



            stimme ich so zu... nichts verschoenigt.

            das die umbauten so viel geld verschlingen ist schon hart, aber wie locker manche darueber reden, da frag ich mich warum hier nicht jeder 2. ein 1,8T umbau faehrt?


            da sind diese 12 schon n gutes argument
            hätt ich so viel geld, wäre in meinem cab auch schon n 2l 16VT


            gelöschtes Mitglied

              12400€ würde ich denen nicht für das geben was die da machen. Habt ihr euch schonmal die Motorhalter angeguckt? Unglaublich! Mir ist das ja egal, wenn ihr so viel Geld habt könnt ihr es gerne machen lassen. Ich würde niemand anderes an meinem Wagen rumfummeln lassen.

              @ Sinalco

              Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du dass das geht
              Erst informieren, dann schreiben, ok? Ich könnte dir das auch beweisen aber ich bin ja nicht so blöd und gebe hier ne komplette Umbaulösung raus. Ich habe vorher auch viele gefragt und die wollten es nicht sagen, jetzt weiß ich warum Wenn man erstmal hinter alles hinter gekommen ist, hat man nen anderes Bild von sonem 1,8T Umbau, aber das sage ich erst wenn ich ihn wirklich drinnen habe, Selbstgemacht! Hinbringen abholen kann jeder sowas regt mich auf und ist ne Nullnummer. Dann kann man sich wirklich nen anderen Wagen kaufen.


              mfg


              n motorumbau an sich is ja kaum noch was besonderes in der scene...
              will gar nicht wissen, wieviele autos nen VR6 verbaut haben, obwohl er da nicht reingehört

              was wirklich besonderes wäre mal n lupo mit nem R32-motor...
              sowas schonmal gesehen?!


              gelöschtes Mitglied

                Gibt nen weißen Lupo mit 2x VR6 und auch noch einen blauen mit nem VR6.


                lupotreff.de
                #31 - 14.11.2007lupo 1.8t vw-cult
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen

                 
                Update cookies preferences