vw teilemarkt

Check Lampe leuchted und blinkt !?

djnovum
  • Themenstarter
djnovum's Lupo

Ich habe einen Lupo 1.0 MPI Bj. 2000 mit 97.000km (aber bei 54.000km gabs neuen Motor) !

Folgendes Problem: Bei mir kommt immer diese CheckLeuchte , die ist IMMER an und wenn Ich mal an der Ampel stehe blinkt die sehr oft und bleibt dann wieder die ganze Zeit an !

Beim Fehler auslesen steht da immer: Zündaussetzer in Zylinder 1 !

Ich habe schon alles gewechselt was mit Zündung zu tun hat sprich: Zündkabel, Zündspulen, Zündkerzen usw... Einspritzdüsen kontrolliert ung gereinigt, Kolbendruck gemessen ist ok und neue Drosselklappe eingebaut ! Kontakte an den Kabeln gesäubert usw....

Trotzdem immer diese Checklampe an, obwohl der Motor ganz normal läuft.... die Werkstatt lässt sich auch immer irgendwelche "neuen" Sachen einfallen und hat ehrlich gesagt auch nciht wirklich einen Plan!
Erst letzens meinte der Typ da das die Lampe leuchtet weil der Motor gerade den ganzen Ruß und so verbrennt

Hab hier schon etwas dazugelesen aber war nicht wirklich eine richtige Lösung des Problems dabei!

Vll hat einer von Euch auch das gleiche Probleme und eine Lösung parat ?

P.S.: hab auch noch ein kleines Loch im Auspuff kann das auch irgendwas damit zu tun haben ?



tut mir leid hab zwar keine lösung parat für dich, kann dir nur sagen das mich das gleiche problem seit monaten verfolgt... wurde auch alles gewechselt was mti zündung zu tun hat. nur bei mir blinkt es nich, leuchtet konstant


djnovum
  • Themenstarter
djnovum's Lupo

Ja es sind viele davon betroffen, aber keine weiß wirklich Rat....
Bei mir blinkt es ja nur wenn ich an der Ampel ne Zeit stehe.... wenn ICh wüßte ob das schlimm ist
Weil laufen tut der Motor einwandfrei....
Oder ob vll das Loch im Auspuff was damit zu tun hat ?
@ Trancer: Ansonsten läuft dein Lupo auch ganz normal ? Was hat denn deine Werkstatt dazu gesagt ?



wenn alles sonst einwandfrei läuft und nichts weiter zu Schaden kommt, würd ich es so lassen, bevor die Karre noch mehr Geld frisst.


djnovum
  • Themenstarter
djnovum's Lupo

Hm... ja aber irgendwas muss ja damit sein.... Frage ist nur WAS
Vll hat ja Wer hier dieses Problem mal behoben gehabt ?
Weil wenn ich die karre verkaufen will kann ich das schlecht machen wenn diese scheiß Lampe da immer leuchtet!


gelöschtes Mitglied

    Also bei mir leuchtet CHECK und EPC auch fast andauernd! Wenn ich Motor anmache und paar Meter gefahren bin, leuchten die auf! Keine Ahnung was damit ist! Fährt aber ganz normal


    haste mal die gummischläuche zum Ansaugkrümmer kontrolliert?
    wenn die porös sind, dann passiert das evtl auch, weil der falschluft zieht...

    aber das würde der Fehlerauslese wiederspechen...

    Haste denn nen Leistungsverlust?

    Gutmöglich dass das auch das problem bei dir ist, MC!
    bei mir war auch beides an...


    gruß
    olli


    djnovum
    • Themenstarter
    djnovum's Lupo

    @Mc-deluxe
    EPC war bei mir auch mal, da musste nur den Bremslichtschalter auswechseln und schon ist es weg !
    Aber wegen diese CheckLampe kp....
    Ne Leistungsverlust habe ich nicht(mehr) war nur vorher wegen der Drosselklappe aber die ist ja jetzt Neu !
    Sonst alles normal.... Ich weiß auch nciht mehr weiter...
    Das Loch im Auspuff vorne hat nix damit zu tun?
    Sollt eich eventuell mal schweißen lassen


    wie loch im auspuff vorne?
    am flexrohr?
    gut möglich dass das ist.
    die checkleuchte ist nämlich die Abgaswarnleuche....
    und wenn die lamdasonde da falsche werte bekommt....

    kann ich dir aber nich 100% sagen.


    gruß
    olli



    djnovum
    • Themenstarter
    djnovum's Lupo

    Ja vorne am Flexrohr weil die Werkstatt wollte das ich so ein Rohr kaufe und dann das von denen da alles schweißen lass und so aber hätte 250,-€ oder so gekostet!
    Deshalb habe ich überlegt das selber zu machen also ohne Flexrohr einfach zu schweißen... Was sagt ihr dazu


    die bekommste auch günstig so...

    wenn du die selber einschweißt, musste halt das alte abflexen und das neue einschweißen... machen viele so!


    gruß
    olli


    djnovum
    • Themenstarter
    djnovum's Lupo

    Ja das müsste ich mal testen hab bei ebay welche gesehen NEU für 30,-€ müsste dann nur ein Schweißgerät besorgen
    Also meinste es ist besser das komplette Teil zu tauschen ja anstatt das Loch zuzuschweißen ^^?


    Zitat:

    Ja das müsste ich mal testen hab bei ebay welche gesehen NEU für 30,-€ müsste dann nur ein Schweißgerät besorgen
    Also meinste es ist besser das komplette Teil zu tauschen ja anstatt das Loch zuzuschweißen ^^?


    mitsicherheit...

    zumal da ja das flexgewebe wahrscheinlich eingerissen ist.
    und ich weiss nicht wie du das dann wieder zusammenbekommen willst


    ja meiner läuft auch ohne probleme... aber das am auspuff nene sowas hab ich ned


    djnovum
    • Themenstarter
    djnovum's Lupo

    Werde das mit dem Auspuff in den nächsten Wochen mal testen und dann sage ich euch mal bescheid, ob diese nervende Lampe ausgegangen ist!
    @Trancer: Was hast du denn bis jetzt alles getauscht oder repariert wegen dieser CheckLampe ?


    aso ähm ja letze mal gab es zündaussetzer im 3ten und es würden zündkabel, zündkerzen und zündspule gewechselt..... seit dem leuchtets immernoch..


    djnovum
    • Themenstarter
    djnovum's Lupo

    Sohab nun das Flexrohr gewechselt !
    Die Lampe war auch erst aus, dann bin ich zur VW Werkstatt gefahren um den Fehler löschen zu lassen und schwups hat sich die Checklampe wieder gemeldet
    Und leuchted immernoch... es nervt richtig!
    Werde jetzt erstmal diesen "Ringaustausch" also Zylinder 1 und 2 wechseln und mal sehen ob der Fehler mitwandert...


    muß ja mal bissl schmunzeln bei den Antworten hier alle...
    alles sehr interessant...

    Meine Meinung dazu ist einfach das eine gut funktionierende Werkstatt die nen anständigen Meister hat den Fehler findet..

    Bei mir ging sie gestern morgen auch an...

    der Fehler leicht zu finden..Marderschaden. Zündkabel erneuert und alles läuft wieder.

    Ich denke wenn die ganzen Hobbybastler hier einfach mal zu ner anständigen Werkstatt fahren direkt und die den Fehler auslesen dann geht diese dumme Lampe auch nicht mehr an oder blinkt...mal davon abgesehen das mich es nerven würde wenn sie ständig leuchtet und gesund ist es auch nicht..


    Zitat:

    muß ja mal bissl schmunzeln bei den Antworten hier alle...
    alles sehr interessant...

    Meine Meinung dazu ist einfach das eine gut funktionierende Werkstatt die nen anständigen Meister hat den Fehler findet..


    hmmm... was soll ich dazu sagen!? meinst du bei VW sind die alle doof?

    hab auch das selbe Leiden... an der ampel blinkt sie dann geht sie wieder aus dann leuchtet sie durchgehend und dann nach nem tag wieder aus und dann das selbe spielchen wieder von vorne!
    hab auch zuerst so nen sensor wechseln lassen der kaputt war; dann die zündleitungen, zündspule + kerzen und heute hab ich ihn wieder in die werkstatt gebracht
    weiß auch absolut nicht mehr was da gemacht werden kann heute gucken sie nach ob der irgendwo luft zieht wo er sie nicht ziehen soll.
    letzte Fehlermeldung war "Verbrennungsaussetzer"
    ich krieg echt die kriese!


    Ich hatte das problem auch mall, tanke ja immer in holland.
    Da war ich mall in Deutschland und habe da getankt,und dan
    ginge die checkleuchte an.bin am nachsten tag zu werkstat
    gefahren und auslesen lassen. Ursage war das ich 2 verschieden
    sorten benzin getankt habbe. jetz habbe ich keine probleme mehr
    damit.

    Sammy.


    Ich hatte das auch! aber es könnten mehrere dinge sein! zum einen könnte bim ansaugstutzen was defekt sein oder deine zündkerzen sind nicht richtig drau! bei mir wars etwas schlimmer undzwar wars die zilinderkopfdichtng und das geht ins geld!

    gruß Alonso


    Ansage von Wichtigen Menschen is : Zylinderkopf defekt , ( das is bei denen so , weis ich auch erst genau wenn er aufn Tisch liegt )

    aber : andere sagen es kann der Luftmengenmesser sein

    B T R der das auch schon länger hat


    aaalso nach langem hin und her untersuchen wurde festgestellt das die kompression auf zylinder 1 nur knappe 7 bar beträgt und auf zylinder 2 ungefähr 8,5 bar. standard mäßig sollten es um die 10 bar sein. bei einer druckverlustmessung wurde festgestellt das von zylinder 1 auf zwei druckverlusst war. das liegt daran, dass die meisten lupos einen fehler mit den ventilen haben in dem falle beim zweiten zylinder. bei VW wollten sie mir einen kompltt neuen zylindekopf andrehen....kosten um die 1400€. hab dann mit mehreren bekannten kfz-meistern gesprochen und die haben mir bestätigt das das ventil auch so ausgewechselt werden kann! kostenfaktor 200-300 € also um einiges weniger als bei den deppen! lass das morgen machen und hoffe das der spuk dann endlich mal ein ende nimmt!

    hoffe kann euch damit auch weiter helfen!


    lupotreff.de
    #24 - 24.08.2008vw lupo alles blinkt und leuchtet auf vw anzeige abgasanlage leuchtet checklampe brennt service lampe leuchtet beim lupo lupo auspuff flexrohr lupo motor check lampe lampe blinkt lupo service lampe vw lupo vw auspuff blinkt vw lupo motor leuchte blinkt was tun wenn check lampe leuchtet 1.0 mpi zylinderkopf zündaussetzer öl und epc leuchte leuchtet vw lupo lupo motorcheck leuchtet einspritzdüse lupo 1.0 mpi lupo motortechnik lampe blinkt check bei wieviel kilometern? abgaskontrolle beim lupo leuchtet lupo service leuchte checklampe leuchtet auf vw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences