vw teilemarkt

Auspuffanlage

Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

will doch jetzt mal endlich was am auspuff tun und mir schwebt da etwas auch vor.undzwar eine komplette anlaqge mit 4 auspuffrohren 2 auf jedre seite. gibt es sowas irgendwo zu kaufen?



schon.... aber bei 60 ps is das nen bisschen prollig ^^


Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

da ich heute erfahren habe das ich übernommen werde soll demnächst (ca dez.) ein schöner 1,8 t motor in den loop kommen und will aber nciht mehr solange auf den auspuff warten



ich glaub du unterschätzt die kosten n bisschen is nich einfach so, dass man mal n monat spart und sich dann son motor reinhaun kann!


Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

ne ein monat sparen daraus wird auch nichts.rechne so locker mit 6.000 und mehr


deine ausgangsbasis is 60 ps? rechne das doppelte, dann kommst vll schon eher hin und dann kommts drauf an, wieviel du selber machen kannst oder ob du alles ne firma machen lässt


gelöschtes Mitglied

    Also willst du alles beim 1,8T umbau selber machen? Fänd ich gut wenn das so wär (musste ja eh bei deinen 6000&euro. Da bin ich mal gespannt.


    Ja so ein 1.8t ist was feines, aber das war ja glaube nicht das thema es ging ja um die auspuffanlage, soll es ne komplette seinen oder nur esd? lohnt es sich der umbau noch von der abgasanlage? wenn du ja wie du sagst im dec. mit nem motorumbau anfnagen willst`?


    gruß christian


    Lupo-Cora
    • Themenstarter
    Lupo-Cora's Lupo

    also das ist erstmal so angepielt mit dezember ob es dann so klappt ist ne andere sache. wollte wenn eine komplette auspuffanlage.deswegen bröchte ich eine die an mein jetzigen lupo passt (50 ps) und halt später auch verwenden könnte für ein 1.8

    ps: den umbau würde wenn ein freund der famiele machen hat meistertitel



    Hi Lupo-Cora

    Also wenn ich dir eine Auspuffanlage ab Kat empfehlen kann, dann ist das eine Bastuck kostet in der Anschaffung zwar etwas mehr, dennoch hast du meiner Meinung nach eine sehr gute Verarbeitung und Passgenauigkeit sowohl einen prima Sound. Ausserdem kannst du die Anlage später auch weiterverwenden. Nur eine 4-Rohr Auspuffanlage finde ich viel zu prollig. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
    Nur beachte auch das beim Motorumbau auch diverse andere Teile getauscht werden müssen.


    aaaaaalso...

    es sollte dann ja auf jeden fall ne anlage sein, die die leistung vom 1.8T nicht in die knie zwingt...also muss der durchsatz rel. groß sein...
    wenn du eine solche anlage allerdings an deine 50PS-milchtüte dran machst, gehen dir locker 10PS verloren, weil die zylinderfüllung alles andere als optimal ist!
    und da die abgasanlage dann im dezember umgearbeitet werden müsste, wäre es in meinen augen völlig unsinnig sich jetzt schon eine zu holen...


    Also wenn man sich eine Auspuffanlage ab Kat holt beispiel Bastuck hat diese einen Durchmesser von 63mm. Der Polo GTI 1.8 T hat einen Seriendurchmesser von 55.5mm von daher braucht man nur das Adapterstück. Genau so wenn man die Anlage erstmal auf den 60PS Lupo fahren will braucht man nur das Adapterstück passend für den Seriendurchmesser der Auspuffanlage. Ich denke schon das man sich die Auspuffanlage vorher holen kann. Aber ehrlich gesagt würde ich damit erstmal warten. Eventuell muss der Auspuff komplett geändert werden. Ein 1.8T Umbau ist nicht ohne. Meines Wissens nach muss auch die Bremsanlage geändert werden. Da der 60PS hinten noch Trommel hat. Aber Sie scheint ja einen KFZ Meister an der Hand zu haben. Ich würde erstmal fleissig sparen. 6000 Euro wird wohl nicht reichen. Vielleicht für einen 1.6 16V wenn man viele Arbeiten selber ausführt. Aber ich schätze mal das sich dieser Umbau bei 10.000Euro einpendelt. Natürlich wenn viel selbst dran geschraubt wird.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn überhaupt würde die Bastuck in frage kommen, ist aber auch suboptimal.

      Ich kann nicht genau sagen ob die in den Schalldämpfer verjüngt ist, allerdings wäre eine "Eintragung" mit dem Motor einfacher, als wenn man sich eine selber zusammenstellt/baut. Fakt ist das die Bastuck nicht wirklich für Saugmotoren entwickelt wurde.

      Der Umbau geht für den von ihr genannten Preis, man muss eben alles selber machen. So solls auch sein


      Lupo-Cora
      • Themenstarter
      Lupo-Cora's Lupo

      klar bastukc sgat mir auch was.man hört immer soll voll toll sein und so.nur frage kann ich wohl mein sportluftfilter drinlassen oder müsste der dann wohl ab? ist ein k&n 57i performance kit


      Wenn du ne ABE am esd hast dann kannst du das behalten
      Habe K&N 57 kit eingetragen und später nen Bastuck ESD drangebaut musste nix extra eintragen lassen usw....


      gelöschtes Mitglied

        Eine abgeänderte Auspuffanlage kombiniert mit einer geänderten Luftansaugung ist nicht erlaubt. Auch nicht wenn der Luftfilter eingetragen ist und die Auspuffanlage später drangebaut wird----erlöschen der ABE des Fahrzeuges. So der Stand. Würde mir eh nie son komischen Luftfilter (Pilz)ranbauen, wenn überhaupt ne Airbox oder Austauschmatten.


        Ich kann Lupo S2 nur zustimmen. Oder du findest einen Tüv Prüfer der dir beides einträgt. Nur das wird schwierig werden.
        Wofür hast du denn das K&N Kit drauf? Was willst du damit bezwecken?


        Lupo-Cora
        • Themenstarter
        Lupo-Cora's Lupo

        hab den nur gekauft für sound. sonst hat der keine funktion.und bin damit soweit zufrieden. halt hab ich vorhin mal gelesen das es nicht erlaubt ist an mein luftfilter eine auspuffänderung vorzunehmen weil das sont zu laut wäre.müsste dne dann glaube eh verkaufen.


        gelöschtes Mitglied

          Ja aber auch wenn die Kombi eingetragen wird, ist es illegal. Das kann einem wieder ausgetragen werden. Ist zwar alles totaler unsinn aber so ist das in Deutschland nunmal.



          lupotreff.de
          #20 - 27.06.2008auspuff lupo 1.8t lupo 1,8 t auspuff sportauspuffanlage lupo 1.8t vw t10025
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences