vw teilemarkt

Auspuffanlage

gelöschtes Mitglied

Wenn überhaupt würde die Bastuck in frage kommen, ist aber auch suboptimal.

Ich kann nicht genau sagen ob die in den Schalldämpfer verjüngt ist, allerdings wäre eine "Eintragung" mit dem Motor einfacher, als wenn man sich eine selber zusammenstellt/baut. Fakt ist das die Bastuck nicht wirklich für Saugmotoren entwickelt wurde.

Der Umbau geht für den von ihr genannten Preis, man muss eben alles selber machen. So solls auch sein

Lupo-Cora
    • Themenstarter
    Lupo-Cora's Lupo

klar bastukc sgat mir auch was.man hört immer soll voll toll sein und so.nur frage kann ich wohl mein sportluftfilter drinlassen oder müsste der dann wohl ab? ist ein k&n 57i performance kit

Wenn du ne ABE am esd hast dann kannst du das behalten
    Habe K&N 57 kit eingetragen und später nen Bastuck ESD drangebaut musste nix extra eintragen lassen usw....

gelöschtes Mitglied

Eine abgeänderte Auspuffanlage kombiniert mit einer geänderten Luftansaugung ist nicht erlaubt. Auch nicht wenn der Luftfilter eingetragen ist und die Auspuffanlage später drangebaut wird----erlöschen der ABE des Fahrzeuges. So der Stand. Würde mir eh nie son komischen Luftfilter (Pilz)ranbauen, wenn überhaupt ne Airbox oder Austauschmatten.

Ich kann Lupo S2 nur zustimmen. Oder du findest einen Tüv Prüfer der dir beides einträgt. Nur das wird schwierig werden.
      Wofür hast du denn das K&N Kit drauf? Was willst du damit bezwecken?

Lupo-Cora
      • Themenstarter
      Lupo-Cora's Lupo

hab den nur gekauft für sound. sonst hat der keine funktion.und bin damit soweit zufrieden. halt hab ich vorhin mal gelesen das es nicht erlaubt ist an mein luftfilter eine auspuffänderung vorzunehmen weil das sont zu laut wäre.müsste dne dann glaube eh verkaufen.

gelöschtes Mitglied

Ja aber auch wenn die Kombi eingetragen wird, ist es illegal. Das kann einem wieder ausgetragen werden. Ist zwar alles totaler unsinn aber so ist das in Deutschland nunmal.

Antworten erstellen

Update cookies preferences