vw teilemarkt

Dachbox

Cooky
  • Themenstarter
Cooky's Arosa

Hallo,

hab vor meine Dachbox zu lackieren. Bin grad wie wild am schleifen. Dennoch bin ich offen für Tipps und Tricks falls das schon mal jemand gemacht hat. Und ja, ich weiß das der Lack evt. reisst oder blättert.


Gruss Ronny
P.s. Danke @Wolf für die schnelle Antwort



DSC00414.JPG
DSC00414.JPG

In den Lack muss viel Weichmacher (elastiefizierer) mit rein...dann reisst der lack nicht...wurde bei meiner auch so gemacht...


Cooky
  • Themenstarter
Cooky's Arosa

Bekomm ich das Zeug beim Lackierer?
Oder haste ma ein Bild von Deiner Box?



die Sache ist das die Box ja sehr Flexiebel ist.. nen normaler Lack mach das net mit.. Willste das selber machen? Wenn ja musste mal mit nem Lacker reden was er meint... auf jeden fall viel weichmacher denn sonst geht es garnicht.


gelöschtes Mitglied

    Kommt drauf an welche art von kunststoff das ist. Einen Kunststoffhaftvermittler solltest du auf jeden Fall als Grundierung auftragen


    Cooky
    • Themenstarter
    Cooky's Arosa

    Wollte das so machen: 1. schleifen bis die Schwarte kracht, 2. Plastik- Primer 3. Fillern 4. schleifen 5. lacken


    gelöschtes Mitglied

      carbonfolie währe doch cool


      Cooky
      • Themenstarter
      Cooky's Arosa

      Folie hält da nicht drauf (sagt mein Folienmensch). nach der ersten fahrt wär die Folie weg. Carbon habsch schon auf der Motorhaube.


      Du musst sie sicher 4 bis 5 mal Füllern dann wird deine Farbe mit viel Weichmacher versetzt und muss mehrfach gelackt werden. Das Problem wird sein das sie dir an den Nieten wieder reißen wird.

      Kenne das Problem zu gut.



      aber sieht einfach nur geil aus

      Meine hält nun seid 6 Monaten ...



      gelöschtes Mitglied

        ALso ich wollte meine Box auch lackieren, aber mein Lacker meinte auch er würde es lassen, da das Material sehr flexibel ist . Drum hab ich es auch gelassen bevor es dannach abplatzt und noch besch.... aussieht.Aber da sie silber bzw. grau ist kann ich damit leben!


        Cooky
        • Themenstarter
        Cooky's Arosa

        Mein Arosa ist auch silber. Aber die Box sieht einfach zu langweilig aus. Ich riskier es einfach


        Cooky
        • Themenstarter
        Cooky's Arosa

        Also ich hab jetz geschätzte 16 Stunden geschliffen. 2 Schichten Füller sind drauf und es wird langsam.
        Jetz stellt sich nur noch die Frage in welche Farbe sie gelackt werden soll.
        Wagenfarbe finde ich persönlich zu langweilig.
        Finde matte Farben nicht schlecht.
        Dachte an matt schwarz mit grünen Flames oder matt orange.
        Was sagt Ihr?

        Gruß Ronny


        hm also eine andere Farbe wird schlecht wirken finde ich .. Basis dein Lack und dann evtl. Pinstrips oder Airbrush oder so ....

        Du schleifst eine Dachbox 16 Stunden um sie dann Matt zu lacken ..wie krank bist du den ..

        Steiger das doch einfach .. 30 Stunden schleifen ..und dann Unterbodenschutz ....






        ich würd sie auch in wagen farbe lackieren mit 1-2 akzenten drauf- wie zB-. Pinstripes oder so...

        gruß
        olli


        Cooky
        • Themenstarter
        Cooky's Arosa

        Selbst matter LAck will nen guten Untergrund
        Na ma guckn was es nun wird.
        Wagenfarbe mal schauen!


        ja sicher will matt auch einen guten untergrund .. aber "wir" wollen keinen Matten Lack ...


        Cooky
        • Themenstarter
        Cooky's Arosa

        is ja jut ey. Ich schlaf noch ne Nacht drüber. Dann gibts halt silber mit nem Karostreifen in der mitte







        Cooky
        • Themenstarter
        Cooky's Arosa

        Na dann besorg ich mir am Montag ma Lack und bau mir ne Schablone für de Karos


        könnte man die Box nicht bekleben lassen? das kan doch net rißen und die rundungen bekommen profis auch hin.


        gelöschtes Mitglied

          Wenn du schon die Box matt schwarz haben willst lackiere deinen arosa im selben farbton


          Ja Bekleben lassen geht natürlich auch...meine habe ich erst Schwarz Glänzend lackieren lassen und dann mit weißen Karos bekleben lassen...


          Cooky
          • Themenstarter
          Cooky's Arosa

          Und die Aufkleber halten? Mir wurde gesagt das es nicht hält. Oder meint Ihr wenn sie gelackt ist funktioniert das mit bekleben?


          auf lack hält die folie aber auf diesen kunststoff mit den poren geht sie direkt wieder ab


          Das Stimmt nicht ganz. Mit der richtigen Farbfolie geht auch das. Sie muss Tiefziehfähig sein und angeföhnt werden. So das sie sich an die Elefantenhaut anlegt dann hält das auch so. Auch wenn das nicht die beste Lösung ist.


          Also bei mir hält es schon seit 2 jahren ohne Probleme...


          Cooky
          • Themenstarter
          Cooky's Arosa

          Also ich hab sie jetzmit simplen schwarz gelackt und ein paar flakes mit drin. Jetz fehlen noch die Karos in der Mitte


          lupotreff.de
          #28 - 15.07.2008dachbox nieten wie lackiere ich meine dachbox füller flexiebel dachbox lackieren aber wie dachbox folien wie lackiere ich eine dachbox dachboxen folieren pinstriping dachbox folie für dachbox custom farbe dachboxen dachbox beklebung folie für dachboxen vw lupo matt schwarze mit folie bekleben lassen dachkoffer folie bekleben dachbox 354 folie um dachbox zu bekleben lackierung von flexiebeln kunststoffen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfsqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10026&ei=zj98t-qoi6hc4qszzisadq&usg=afqjcnfoiiw2v7vuccrfh21xq6h9uui3sa&sig2=esw1ycw2xz8wjsur7r81ea kunststoff dachbox lackieren plastic primer lupo
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences