vw teilemarkt

problem radio

tingi
  • Themenstarter
tingi's Lupo

hi
ich hab ein kleines problem mit meinem radioempfang und zwar höhre ich nur ein rauschen und ab und zu mal die richtige musik. an was kann das liegen? das antennenkabel am radio ist richtig eingesteckt.

ich würde mich über antworten freuen
mfg jonas



seit wann hast du das radio,ist das neu ? hast du die phantom einspeisung dran ! das originale radio versorgt die antenne mit strom,machst du ein neues radio rein,macht dies das radio nicht mehr und du benötigst die phantom einspeisung

gruss Flo


tingi
  • Themenstarter
tingi's Lupo

ich weis nicht ich habe das auto mit diesem radio gekauft. es ist ein blaupunkt radio ich schau mal ob ich den typ des radios herausfinden kann



Das ist jetzt das einzige was mir dazu einfällt ! wie ich in deinem profil sehe hast du die original antenne dran und keine kurze,oder ? dann kanns daran auch nicht liegen


tingi
  • Themenstarter
tingi's Lupo

jep hab die original antenne
jetzt es ist ein "blaupunkt monte carlo mp26"
kann es sein das das kabel von der antenne zum radio einen wackler oder so hat? das kann ich mir zwar nicht vorstellen aber vielleicht ists ja so ^^


tingi
  • Themenstarter
tingi's Lupo

hi
wo bekomme ich so einen phantom einspeisungs gerät her ?
un wie viel wird es kosten?
kann ich das selber einbauen oder brauche ich da hilfe von einem fachman?

mfg jonas


tingi
  • Themenstarter
tingi's Lupo

so ich habe mir jetzt so ein phantom gekauft aber weis nicht wo ich das kabel in den stecker reintuen soll könnte mir vll. jemand helfen? wäre ganz nett. im handbuch finde ich nämlich auch nichts

mfg jonas


Hau mal nen Bild rein von dem Teil dann fällts mir schneller wieder ein, aufjedenfall wird das in die Antennenbuchse gesteckt und dadran dann das Kabel was zur Antenne geht



tingi
  • Themenstarter
tingi's Lupo

das ist klar aber das andere kabel das vom phantom noch weg geht (baues kabel) wo muss ich das einstecken^^

danke für die schnelle antwort


Das "blaue" Kabel muss an den Anschluss für die elektische Antenne am Autoradio angeschlossen werden.


tingi
  • Themenstarter
tingi's Lupo

und wo ist die?


das ist das blaue oder das blau/weiße Kabel am Radio ( ohne Gewehr)


steht aber auch in deiner Anleitung ..schau da einmal rein. Das ist eine Art Schaltplus die auf der Leitung liegt daher brauchst du das für die Einspeisung.


tingi
  • Themenstarter
tingi's Lupo

ich hab leider keine anleitung von dem radio daher kann ich nichts nachlesen aber ich versuchs mal mit dem blauen

danke für die antworten.


Bitte .. schreibe einmal wenn es gefunzt hat ...


tingi
  • Themenstarter
tingi's Lupo

jep mach ich aber noch was wie bekomme ich die kabel aus dem stecker ^^
ich weis ich bin nicht der geborene elektroniker^^

aber ich würde mich über eine antwort freuen

mfg jonas


da haste an der seite son violetten ring den musst du mit nem Schraubenzieher rausziehen dann lassen sich die Adern etfernen


tingi
  • Themenstarter
tingi's Lupo

ich krieb den kontakt einfach nicht raus :'(
bei mir ist auf der seite ein gelber stück das man rausziehen kann aber das bringt nichts!
was kann ich noch tun^^

mfg jonas


jo oder gelb, ja doch denn musste rausziehen und von unten kannste vorsichtig mit was spitzem durchdrücken, aber vorsichtig nicht das du dir die Kontakte kaputt machst


tingi
  • Themenstarter
tingi's Lupo

ok ich versuchs morgen nochmal und werde mich nochmal melden ^^


tingi
  • Themenstarter
tingi's Lupo

hi also ich hab den stecker an 12volt angeschlossen ist das ok oder wie viel volt braucht die antenne? es funktioniert auf jeden fall^^

mfg jonas


ja 12V


tingi
  • Themenstarter
tingi's Lupo

kk danke für die schnelle antwort

@ wolf also ich hab den strom gemessen und das kabel dann einfach and das 12v kabel mit angeklemmt


du musst aber an zündungsplus denn sonst zieht dir dis antenne immer strom weg wenne sie garnicht nutzt.


tingi
  • Themenstarter
tingi's Lupo

was für ein kabel ist das ? braun?


lupotreff.de
#26 - 15.07.2008blaupunkt monte carlo mp26 eingebaut 181.fm radia funktioniert nicht lupo einbau blaupunkt monte carlo monte carlo mp26 fehler monte carlo mp26 phantomspeisung antenne vw lupo radio rauschen blaupunkt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences