vw teilemarkt

Was schaft der LUPO

LupoSprint
  • Themenstarter
LupoSprint's Lupo

Hi

ich hab ne frage und zwar ist der 1.4 16v 55kw lupo schneller als ein
Polo 6n 1.6 8v 55kw? weil mir ist gestern was passiert da war ein 6n hinter mir auf ner 2 spurigen strasse und der wollte überholen doch hat er nicht geschaft... wenn er doch 1.6er hat müsste er doch berghoch besser gehen weil wegen mehr HUBRAUM!?

gruß christian



meines wissens ist im 6n nur im gti ein 1,6er verbaut und der hätte dich locker nass gemacht...
wird also wohl auch ein 1,4er gewesen sein...


gruß, mirko


LupoSprint
  • Themenstarter
LupoSprint's Lupo

Nein es gibt den 6N mit nem 1.6er motor aber halt nur als 8V!



Dein Loop wiegt bestimmt auch nicht so viel wie ein 6N, vorrausgesetzt es war kein alter ohen alles. ! Und ja es gab viele veschiedene 1.6er im 6N.


da muss man aber auch noch wieder wissen wie du gefahren bist und wie der polo fahrer gefahren ist... wenn du deine gänge bis ultimo gezogen hast und der polo fahrer "schon" bei 5500 U/min geschaltet hat ist es wieder was anderes als wenn ihr beide den karren voll getrteten habt...


selbst wenn beide 75ps haben, haste immmernoch 200 kg weniger...

macht wohl einen enormen unterschied.


gruß
olli


Und 5500U/min ist bei vielen 6N schon fast begrenzer... Da die Motoren auf Leistung von unten nicht oben ausgelegt sind. Begrenzer kommt ungefähr bei 5800-6000. ! Meiner wiegt 12..kg. Und der Loop gerade so zwischen 900-1100kg bei vollausstattung. Also im Anzug ist der im Vorteil aber dann fällt im das Gewicht auf die Füße. Vom prinzip her gehen die gleich. Lassen sich aber halt nicht vergleichen da zu verschieden. Ein Trabant mit 1.4 16V geht bestimmt besser wie der Loop weil der auch wieder leichter ist ! Also von dem Aspekt her kann man hier noch bis 2010 diskutieren


LupoSprint
  • Themenstarter
LupoSprint's Lupo

Ja gut er hat versuch hinterherzukommen aber naja glaube wenn ich der 6n fahrer gewesen wär hätte mich das gewurmt


warum?
versteh ich nicht.

es geht halt alles immer übers leistungsgewicht...

gruß
olli



Der Lipo 1.4 16V mit 75 PS wiegt ca 980kg mit 75 kg Fahrer lt. GF 10/99 . Der Test dürfte Anfang September gelaufen sein

0 ... 80 in 7,8s
0 ... 100 in 12,1 s

in GF 1/2000 gibts den Vergleich Lupo / Polo / Golf mit jeweis 1.4 16V 75PS

Lupo

0 ... 80 in 7,6 s
0 ... 100 in 11,8 s


Dieser Test lief ca Anfang Dez.99, da war es kälter, und so beschleunigt er auch etwas besser trotz Ansaugvorwärmung.

Grüße, Stefan


lupotreff.de
#11 - 03.04.2011t10034 lupo 1.4 16v 0-100 ansaugvorwärmung polo 6n 0-100 lupo 75 ps lupo 16v 55 kw beschleunigung polo 6n 16v daten lupo 1.4 75 ps 0-80 lupo 75 ps 0-80 lupo 75 0 100 lupo 75ps 0-80 lupo 0-80 site:lupotreff.de lupotreff 75ps laufleistung lupo 16v 0-100 vw lupo 55kw schneller machen vergleich lupo polo lupo 55 ps 0-100 polo 6n 1.6 75ps vw lupo 1.4 16v 75 ps 0-100? derlupo forum 6n begrenzer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences